Weihnachtsrezepte für Baby und Kleinkind

Weihnachtsrezepte für Baby und Kleinkind

Was gibt es Weihachten zu essen?

Du fragst dich, was du Weihnachten kochen sollst, so dass dein Baby oder Kleinkind mitessen können? Dafür habe ich dir ein paar Rezeptideen mitgebracht.

Das einzige, das Weihnachten tabu ist, gilt auch den Rest vom ganzen Jahr:
  • Honig
  • rohe tierische Produkte
  • scharf gewürzte Lebensmittel
  • kleine runde und harte Nüsse, Beeren u.ä., die dein Kind versehentlich aspirieren könnte

Ideen für das Weihnachtsmenü mit Baby

Hauptgerichte

Ab etwa 10 Monaten darf dein Baby schon am Familientisch mitessen. Wähle für dieses Alter Gerichte, die sich leicht zerdrücken lassen.

Kartoffelbrei Schneemann

Vielleicht hat auch das Raclette bei euch Tradition zu Weihnachten? Es gibt viele Raclette Zutaten für das Pfännchen, die sich auch für Baby und Kleinkind eignen. Ich denke da zum Beispiel an Brokkoli und Kartoffeln mit Käse. Stöbere gern mal durch meine Raclette-Kombinationen - da ist sicher etwas dabei.

Süße Desserts und Kekse

Süße Desserts und Kekse würde ich noch so weit es geht ohne Zucker backen. Wie wäre es zum Nachtisch mit einer selbstgemachten Mousse au Chocolate ohne Zucker?

Zuckerfreie Kekse findest du reichlich hier auf meinem Beikost-Blog und auch in meinem Backbuch für kleine Hände.

Auf meinem Familienkost-Blog erwartet sich sogar eine zuckerfreie Weihnachtstorte für die ganze Familie.

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Zur Kategorie Startseite



Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme