Zarte Kokos-Mandel-Plätzchen mit Reissirup

  • kokos-mandel-plaetzchen-reissirup  ab 10. Monat


Kokos-Mandel-Plätzchen mit Reissirup sind leckere Kekse zum Ausstechen, die sich auch für das Baby und alle Menschen mit einer Fructoseintoleranz eignen

Reissirup ist eine gesunde Zuckeralternative, der viele Mehrfachzucker enthält und den Blutzucker dadurch nur langsam und gleichmäßig ansteigen lässt. Außerdem enthält er viele gesunde Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Calcium.

Mit seinem karamellartigen Geschmack passt der Reissirup wunderbar zum exotischen Kokos-Zitronen-Geschmack der Plätzchen.


ANZEIGE
  • Zutaten für die Kokos-Mandel-Plätzchen
  • 200 g Dinkelmehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Kokosöl
  • 100 ml Reissirup
  • Abrieb der Schale von 1 Zitrone

Für das Kokos-Mandel-Gebäck knetet ihr alle genannten Zutaten zu einem geschmeidigen Teig. Ich nehme dafür immer zu Beginn die Knethaken meines Mixers und danach meine Hände.

Wenn ihr euch dabei von eurem Thermomix helfen lassen wollt, dann gebt ihr alle Zutaten in den Rührtopf und stellt für 3 Minuten die Knetstufe an. Danach schiebt ihr den Teig nach unten und lasst den Thermomix für weitere 2 Minuten kneten.

Wickelt den Teig dann in Frischhaltefolie ein und stellt ihn für eine Stunde kühl.

Anschließend knetet ihr den Teig nochmal gut durch und rollt ihn dann auf einer bemehlten Fläche dünn aus. Stecht Plätzchen eurer Wahl aus und backt sie dann bei 160°C Umluft für etwa 12 Minuten.

Wenn ihr besonders kleine Plätzchen backen wollt, dann empfehle ich euch diese Plätzchenausstecher*, die sich auch wunderbar für Obst und Gemüse eignen.


© breirezept.de

kokos-mandel-plaetzchen-reissirup
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen
Schlagworte:    

Zur Kategorie Backen für Babys und Kleinkinder

Zur Kategorie Backen für Babys und Kleinkinder

Pin mich!

Kokos-Mandel-Kekse mit Reissirup