Rezepte für Babybrei mit Fleisch

Fleischbrei

Da ich immer für mehrere Tage im Voraus koche, aber nicht mit jeder Portion Fleisch geben möchte, koche ich das Fleisch für den Babybrei separat.

Dazu bereite ich das Fleisch wie unten beschrieben zu und verteile es dann in Mini-Babybrei-Gefrierdosen*, die ich einfriere. Jede Dose enthält ca. 20 g Fleischbrei. Wann immer ich dann einen Fleisch-Gemüse-Brei füttern möchte, mische ich einen meiner vegetarischen Mittagsbreie mit einem gefrorenen Würfel Fleischbrei.

Putenbrei

  • 300 g Putengulasch
  • ca. 500 ml Wasser
Den Putengulasch mit dem Wasser aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Pürieren, portionieren und einfrieren.

Rindfleischbrei

  • 300 g mageres Rindfleisch (evtl. frisches Tatar)
  • ca. 500 ml Wasser
Das Rindfleisch klein würfeln, mit dem Wasser aufkochen und solange köcheln lassen bis es fast zerfällt (ca. 60 Minuten). Pürieren, portionieren und einfrieren.

Lammfleischbrei

  • 300 g Lammfilet
  • ca. 500 ml Wasser
Das Lammfilet klein würfeln, mit dem Wasser aufkochen und solange köcheln lassen butterweich ist. Pürieren, portionieren und einfrieren.

Schweinefleischbrei

  • 300 g mageres Schweinefleisch
  • ca. 500 ml Wasser
Das Schweinefleisch klein würfeln, mit dem Wasser aufkochen und solange köcheln lassen bis es fast zerfällt. Pürieren, portionieren und einfrieren.

Weitere Rezepte

Babybrei mit Spargel - Kartoffeln und Hähnchenfleisch

Babybrei mit Spargel - Kartoffeln und Hähnchenfleisch

Babybrei mit Spargel, Kartoffeln und Hähnchenfleisch ist ein leckerer Frühlingsbrei, den ich für das Baby ab etwa 9 Monaten empfehle.
lesen
Babybrei mit Topinambur

Babybrei mit Topinambur

Rezept für Babybrei mit Topinambur. Topinambur enthält Inulin, das die Verdauung fördert, es kann aber in Einzelfällen auch zu Bauchschmerzen führen
lesen
babybrei-gruene-bohnen-karotten-kartoffeln-rinderhack

Babybrei mit grünen Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Rinderhack

Ich zeige euch mit diesem Rezept, wie ihr mit dem Philips Avent Dampfgarer Babybrei mit grünen Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Rinderhack kochen könnt
lesen
babybrei_ente_rotkraut

Babybrei mit Ente, Kartoffeln und Rotkraut

Du feierst das erste Mal mit deinem Baby Weihnachten und suchst ein besonderes Rezept? Hier findest du einen leckeren Brei und Fingerfood mit Rotkraut und
lesen
bohnenbrei_mit_lamm_fuer_das_baby

Bohnenbrei mit Lamm für das Baby

Rezept für Bohnenbrei mit Lamm und Kartoffeln für das Baby als Beikost
lesen
Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Mit unserem Rezept für Gemüse-Kartoffel-Fleisch könnt ihr jeden Babybrei für euer Baby selber kochen.
lesen
Herzhafter Hirsebrei mit Brokkoli und Hackfleisch

Herzhafter Hirsebrei mit Brokkoli und Hackfleisch

Getreidebrei kann man auch herzhaft als Mittagsbrei zubereiten. Wir haben ein leckeres Rezept mit Hirse, Brokkoli und Hackfleisch für das Baby
lesen
Spinat-Kartoffel-Brei mit Pute

Spinat-Kartoffel-Brei mit Pute

Babybrei mit Spinat eignet sich für das Baby ab dem 7. Monat. Da Spinat jedoch recht viel Nitrat enthält, solltet ihr Babybrei mit Spinat nicht einfrieren und nur einmal erwärmen. In Kombination mit Kartoffeln und Putenfleisch wird der Spinat zu einem vollwertigen Mittagsbrei.
lesen
Süsskartoffel-Möhren-Brei mit Lammfleisch

Süsskartoffel-Möhren-Brei mit Lammfleisch

Babybrei-Rezept mit Lamm, Süßkartoffel, Möhre und Petersilie, das dem Baby ab dem 5. Monat nicht nur zu Ostern gut schmeckt
lesen
Wurzelgemüsebrei mit Hühnchen

Wurzelgemüsebrei mit Hühnchen

Rezept für Wurzelgemüsebrei mit Hühnchen: ein Babybrei aus Karotte, Pastinake und Petersilienwurzel, dessen mild-süßen Geschmack Babys gern mögen
lesen
Weiterlesen:


Behhälter zum Einfrieren Babybrei

Babykostwärmer