Avocado-Birnen-Brei mit Gurke

  • Avocado-Birnen-Brei mit Gurke  

Babybrei mit Avocado, Birne und grüner Gurke ist eine tolle Kombination, die sich sowohl pur als auch als Zutat für einen Nachmittagsbrei mit Getreide eignet.

  • Ihr braucht für 3 Portionen:
  • 2 Birnen
  • ½ Salatgurke
  • 1/2 Avocado

Schält die Birnen und schneidet sie in kleine Stücke. Die Gurke braucht ihr nur ordentlich waschen und schneidet sie dann mit Schale ebenfalls in kleine Stücke. Gebt die Birne und die Gurke in einen kleinen Topf, bedeckt sie knapp mit Wasser und lasst sie für etwa 5 Minuten köcheln.

Babybrei mit Gurke, Avocado und Birne

Dann gießt ihr das Wasser ab, da euer Brei sonst zu dünn wird und gebt den Inhalt einer halben Avocado dazu. Püriert nun alles zu einem geschmeidigen Babybrei. Eine Zugabe von Öl ist nicht erforderlich, da Avocado an sich schon ausreichend Fett enthalten.


© breirezept.de

Avocado-Birnen-Brei mit Gurke

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:    

Zur Kategorie Getreide-Obst-Brei

Zur Kategorie Getreide-Obst-Brei

Pin mich!

Avocado-Birnen-Brei mit Gurke für das Baby ab dem 6.Mona


Babybreibehälter von Avent*