Fruchtiger Frischkäse

  • Fruchtiger Frischkäse  vegetarisch

    ab 10. Monat


Im Alter von etwa 10 Monaten beginnt sich das Baby für festes Essen zu interessieren und das ist auch der Zeitpunkt, zu dem die meisten Eltern die Morgenmilch gegen ein festes Frühstück austauschen. Oft stellt sich dann die Frage, was es denn als Frühstück geben soll. Ein Brotaufstrich den ihr für euer Baby oder Kind ganz einfach und schnell selber machen könnt, ist ein fruchtiger Frischkäse.

Alles was ihr dafür braucht ist Frischkäse und reifes Obst. Beim Frischkäse solltet ihr darauf achten, dass er keine Zusatzstoffe enthält. In Maßen eignet sich Frischkäse übrigens für das Baby etwa ab dem 10. Lebensmonat. Schaut euch mal die Frischkäsesorten im Supermarkt genau an – im Idealfall findet ihr einen Frischkäse (Doppelrahmstufe) ohne Salz. Passend dazu empfehlen wir euch auch unser Brot ohne Salz für Babys.


  • 100 g reiner Frischkäse
  • frisches Obst, wie bspw. 1 Pfirsich, 1 Hand voll Beeren etc.

Frischkäse als Brotaufstrich für Baby und Kind

Für den fruchtigen Frischkäse nehmt ihr 100 g Frischkäse und etwas frisches Obst, wie beispielsweise einen reifen Pfirsich. Gebt beides in eine Schüssel und püriert es mit eurem Pürierstab, so dass eine cremige Masse entsteht. Abgefüllt in eine kleinen Breibecher hält sich der süße Frischkäse für etwa 3 Tage im Kühlschrank.

Frischkäse mit Obst selber machen


© breirezept.de

Fruchtiger Frischkäse


Der süße Toastbrot-Bär ist übrigens entstanden, als unsere Maus schon ein gutes Jahr alt war. Eigentlich eignen sich für die ersten Brotversuche bei Baby und Kleinkind eher in Würfel geschnittenes Brot, aber wenn man (Kind) 2 große Brüder hat, dann möchte man auch eine ganze Toastscheibe und wehe dem sie wird geschnitten ;-)

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:  

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Pin mich!

Frischkäse-Brotaufstrich für das Baby