Schnelle Nudelpfanne

Schnelle Nudelpfanne

Die schnelle Nudelpfanne mit Buttergemüse ist ein Lieblingsessen für Kinder, für das du nur 10 Minuten brauchst. Zum Rezept:

Unsere schnelle Nudelpfanne ist ein gesundes Rezept für Kinder, das in 10 Minuten fertig ist. Es enthält mit sättigenden Kohlenhydraten und vitaminreichem Gemüse alle wichtigen Nährstoffe, die kleine Kinder zum Großwerden brauchen. Als meine Kinder noch Krippenkinder waren und es mittags im Alltag schnell gehen musste, gab es dieses Gericht sehr häufig, denn es lässt sich prima mit Baby in der Trage und Kleinkindern am Hosenbein kochen ;-)

Wenn ihr Zusatzstoffe und Gewürze gering halten möchtet, dann verwendet ihr ungewürztes Tiefkühlgemüse. Wir nehmen für dieses Rezept aber auch sehr gern fertiges Buttergemüse aus der Gefriertruhe (in diesem Fall entfällt der Frischkäse als zusätzliche Zutat).

Ein weiterer Pluspunkt dieses Rezeptes: Kinder im Alter um 12 Monate können dabei wunderbar das Aufpicksen mit der Gabel üben und so ihre Feinmotorik schulen. Mama und Papa brauchen dabei vielleicht etwas Geduld – aber das zahlt sich später aus. Und alle breifrei-Babys können mit allen Sinnen essen ;-) Die Zubereitung der Nudelpfanne ist wirlich sehr einfach und setzt keine großen Kochkünste voraus

Zutaten

  • 250 g Vollkornnudeln
  • 450 g tiefgekühltes Mischgemüse
  • 3 EL Frischkäse

Zubereitung:

  1. Koche die Nudeln in Salzwasser weich.
  2. Gib in der Zwischenzeit auch die Gemüsemischung in einen Topf. Lass sie für 5 Minuten köcheln.
  3. Gieße die Nudeln und das Gemüse ab. Rühre den Frischkäse unter und schon ist deine schnelle Nudelpfanne fertig. Wenn du möchtest, kannst du noch etwas Käse drüber streuen oder die Nudeln für Erwachsene mit weiteren Gewürzen verfeinern.

Lasst es euch schmecken! (...und wenn ihr nicht alles schafft, dann bratet euch die Nudeln einfach am nächsten Tag nochmal auf oder überbackt sie mit etwas Käse im Ofen).

Nudelpfanne Buttergemüse Kinder

Weil ich immer wieder gefragt werde: hier gibt es das hübsche Kinderbesteck*. Und weitere einfache Kinderrezepte findest du auch hier in meiner Familienkost-Sammlung.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Bunter Nudelauflauf

Bunter Nudelauflauf

Bunter Nudelauflauf mit Buttergemüse und Schinken, ideal für Baby, kleine und großer Kinder
Bunter Nudelauflauf

Vegetarische Linsenbolognese

Vegetarische Linsenbolognese

Ich zeige dir, wie du schnell & einfach eine vegetarische rote Linsen Bolognese zu Nudeln kochen kannst. Hol dir das Rezept:
Vegetarische Linsenbolognese

Kategorien:

Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Nudeln für das Baby

Nudeln für das Baby

Ab etwa 6 Monaten darf dein Baby Nudeln essen. Hol dir meine Tipps & einfache Rezepte für Babybrei & breifreie Baby Pasta:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme