Schnelle Nudelpfanne

  • Schnelle Nudelpfanne  

Rezept für schnelle Nudelpfanne mit Gemüse

Unsere schnelle Nudelpfanne ist ein gesundes Rezept für Kinder, das in 10 Minuten fertig ist. Es enthält mit sättigenden Kohlenhydraten und vitaminreichem Gemüse alle wichtigen Nährstoffe, die kleine Kinder zum Großwerden brauchen. Als meine Kinder noch Krippenkinder waren und es mittags im Alltag schnell gehen musste, gab es dieses Gericht sehr häufig, denn es lässt sich prima mit Baby in der Trage und Kleinkindern am Hosenbein kochen ;-)

Wenn ihr Zusatzstoffe und Gewürze gering halten möchtet, dann verwendet ihr ungewürztes Tiefkühlgemüse. Wir nehmen für dieses Rezept aber auch sehr gern fertiges Buttergemüse aus der Gefriertruhe (in diesem Fall entfällt der Frischkäse als zusätzliche Zutat).

Ein weiterer Pluspunkt dieses Rezeptes: Kinder im Alter um 12 Monate können dabei wunderbar das Aufpicksen mit der Gabel üben und so ihre Feinmotorik schulen. Mama und Papa brauchen dabei vielleicht etwas Geduld – aber das zahlt sich später aus. Und alle breifrei-Babys können mit allen Sinnen essen ;-)


ANZEIGE
  • 250 g Vollkornnudeln
  • 450 g tiefgekühltes Mischgemüse
  • 3 EL Frischkäse

Die Zubereitung der Nudelpfanne ist wirlich sehr einfach und setzt keine großen Kochkünste voraus.

Zuerst setzt du einen Topf mit Wasser auf und kochst die Nudeln anschließend darin weich. In der Zwischenzeit gibst du auch die Gemüsemischung in einen Topf und lässt sie für 5 Minuten köcheln.

Gieße die Nudeln und das Gemüse ab, rühre den Frischkäse unter und schon ist deine schnelle Nudelpfanne fertig. Wenn du möchtest, kannst du noch etwas Käse drüber streuen oder die Nudeln für Erwachsene mit weiteren Gewürzen verfeinern.

Lasst es euch schmecken! (...und wenn ihr nicht alles schafft, dann bratet euch die Nudeln einfach am nächsten Tag nochmal auf oder überbackt sie mit etwas Käse im Ofen).


© breirezept.de

Schnelle Nudelpfanne


Weil ich immer wieder gefragt werde: hier gibt es das hübsche Kinderbesteck*. Und weitere einfache Kinderrezepte findest du auch hier in meiner Familienkost-Sammlung.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen
Schlagworte:  

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Babybrei mit Nudeln

Zur Kategorie Babybrei mit Nudeln

Pin mich!

Schnelle Nudelpfanne mit Gemüse für Kinder


ANZEIGE

ANZEIGE