Fruchtiger Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel

Fruchtiger Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 5. Monat ab 5. Monat

Dein Baby ist beikostfreif und hat bereits die ersten Erfahrungen mit einem reinen Gemüsebrei gemacht? Dann ist es in der nächsten Stufe Zeit, Kartoffeln beizufügen. Mein Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel ist dann eine gute Wahl.

Möhren zählen zu den Einsteigersorten bei Babybrei, verursachen aber bei einigen Babys auch schnell Verdauungsbeschwerden. Der Apfel als Zutat in meinem Möhren-Kartoffel-Brei löst dieses Problem, da er stuhlregulierend wirkt.

Du kannst den Möhren-Kartoffel-Brei wunderbar auf Vorrat einfrieren. Daher gebe ich dir in meinem Rezept die Mengenangaben für 5-6 Portionen.

Zutaten für 6 Portionen

  • 500 g Möhren
  • 250 g Kartoffel
  • 100 g Apfel
  • 250 ml Wasser

Zubereitung:

  1. Schäle die Kartoffeln und Möhren. Schneide sie in kleine Stückchen. Gib sie in einen Topf und bedecke sie knapp mit Wasser. Bring sie zum Kochen.
  2. Schäle den Apfel, befreie ihn vom Kerngehäuse und schneide ihn klein. Gib die Apfelwürfel nach 10 Minuten Kochzeit mit in den Topf. Lass sie für weitere 5 Minuten mit kochen.
  3. Püriere den Möhren Kartoffel-Brei mit Apfel zu einem feinen Babybrei. Eine Portion kannst du frisch servieren und den Rest auf Vorrat einfrieren.
  4. Rühre unter jede Portion Möhren-Kartoffelbrei vor dem Verfüttern einen Esslöffel Rapsöl.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei

Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei

Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei ist ein Klassiker unter den Babybrei Rezepten, die sich ab dem 6. Monat eignen. So gehts:
Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei

Passende Artikeltipps

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan zur Beikosteinführung: Schritt für Schritt zur Beikost vom Gemüsebrei über den Milchbrei zum Obst-Getreide-Brei
Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Öl für Babybrei und Beikost

Öl für Babybrei und Beikost

Welches Öl eignet sich für den Babybrei und die Beikost und wiviel Öl muss ich nehmen? Kaltgepresstes, raffiniertes und Beikostöl im Vergleich.
Öl für Babybrei und Beikost

Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 4.9 Sterne bei 9 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Marina (08.11.2023) Meine Kleine liebt den Brei seit Beikostbeginn. Auch wenn nun bereits Breie mit vielen anderen Zutaten möglich sind, machen wir ihn deshalb noch.

antworten antworten
Melie (27.07.2023) Danke. Wir finden ihn super lecker

antworten antworten
Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Möhrenbrei mit Apfel ab dem 5.Monat