Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei

Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei

ab 5. Monat ab 5. Monat

Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei ist ein Klassiker unter den Babybrei Rezepten, die sich ab dem 6. Monat eignen. So gehts:

Dein Baby ist beikostreif und konnte schon die ersten Erfahrungen mit Möhrenbrei sammeln? Dann kannst du ihn jetzt auch mit Rindfleisch und Kartoffeln als Mittagsbrei für dein Baby kochen.

Möhren, oder auch Karotten, sind eine der beliebtesten Gemüsesorten bei der Beikosteinführung. Das liegt zum einen an ihrem milden Geschmack und zum anderen daran, dass sie sehr gut verträglich sind. Ich kombiniere den Möhren-Kartoffel-Fleisch Brei mit Apfel. Er wirkt möglichen Verstopfungen entgegen und sorgt mit seinem Vitamin C für eine bessere Aufnahme des im Fleisch enthaltenen Eisen.

Zutaten für 5 Portionen

  • 500 g Möhren
  • 250 g Kartoffel
  • 100 g Rinder-Hackfleisch
  • 1 halber Apfel ohne Schale
  • Rapsöl

Zubereitung:

  1. Schäle die Möhren und die Kartoffel und schneide sie in kleine Würfel. Gib sie mit dem Hackfleisch in einen Topf. Gieße soviel Wasser dazu, dass alles bedeckt ist.
  2. Bring die Mischung zum Kochen und lass sie bei schwacher Hitze und geschlossenem Deckel etwa 8 Minuten köcheln.
  3. Schäle den Apfel und raspel ihn mit in den Topf. Lass ihn 2 Minuten mit köcheln.
  4. Nimm den Topf von der Kochstelle und püriere die Masse zu einem feinen Möhren-Kartoffel-Rindfleisch-Brei.
  5. Lass den Brei etwas auskühlen und teile ihn dann in mehrere Portionen auf. Du kannst den Babybrei auf Vorrat einfrieren.
  6. Mische unter jede Portion vor dem Servieren einen Esslöffel Rapsöl.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Fruchtiger Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel

Fruchtiger Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel

Möhren Kartoffel-Brei mit Apfel eignet sich ab Beikostbeginn für das Baby. Hol dir mein Rezept zum kochen & einfrieren:
Fruchtiger Möhren-Kartoffel-Brei mit Apfel

Passende Artikeltipps

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan zur Beikosteinführung: Schritt für Schritt zur Beikost vom Gemüsebrei über den Milchbrei zum Obst-Getreide-Brei
Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme