Reisflockenbrei mit Apfelmus

Reisflockenbrei mit Apfelmus

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 5. Monat ab 5. Monat
Der Reisflockenbrei mit Apfelmus eignet sich prima zur Einführung des Obst-Getreide-Brei und kann bereits ab dem Alter von 5 Monaten gefüttert werden. Reis ist sehr gut verträglich und hat eine stopfende Wirkung, wie ihr in meiner Getreidekunde für das Baby nachlesen könnt.

Zutaten

  • 150 ml Wasser
  • 5 EL Reisflocken
  • 3 TL Apfelmus
Bringt das Wasser zum Kochen und lasst es auf etwa 50°C abkühlen.Dann rührt ihr die Reisflocken unter.

Gebt dann den Apfelmus dazu und füttert euer Baby mit dem Reisflocken-Apfel-Brei :-)

Sollte euer Baby Probleme mit dem Stuhlgang haben, dann empfehle ich euch die Getreidesorte zu wechseln. Ein sehr gutes Mittel, um die Verdauung anzukurbeln ist ein Birnen-Pflaumen-Brei, den ihr statt Apfelmus auch für den Getreide-Obst-Brei verwenden könnt.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 7 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme