Pre-Milch-Getreide-Brei mit Obstmus

  • Pre-Milch-Getreide-Brei mit Obstmus  vegetarisch

    ab 5. Monat


Babybrei mit Pre-Milch, Getreideflocken und Obstmus – ideales Rezept zur Einführung des Abendbrei

Du möchtest deinem Baby Abendbrei anbieten und fragst dich, wie du ihn am besten zubereitest? Dann habe ich hier genau das richtige Rezept für dich.

Kuhmilch ist im 1. Lebensjahr nicht tabu ist, sondern in einer Menge von 200 ml täglich „erlaubt“. Trotz allem scheiden sich noch immer die Geister (mehr dazu erfährst du in meinem Artikel Milch für das Baby). Eine gute Alternative zum Abendbrei mit Kuhmilch ist die Zubereitung mit Pre-Milch.

Für unsere Kinder gab es bei der Einführung des Milch-Getreide Brei immer zuerst den Pre-Milch-Brei mit Obstmus nach dem weiter unten folgenden Rezept. Im Alter von etwa 8 Monaten bin ich dann zum Halbmilch-Brei übergegangen, bei dem je zur Hälfte Wasser und Vollmilch für die Instantflocken verwendet werden. Nachdem ich gemerkt habe, dass mein Baby diesen Brei gut verträgt, gab es schließlich den Getreidebrei komplett mit Vollmilch. So wurden unsere Kinder sehr langsam und behutsam an Kuhmilch gewöhnt.

Für den ersten Getreide-Milch-Brei eignet sich am besten eine Mischung aus Per-Milch und einem leicht verdaulichen Getreide, wie beispielsweise Reisflocken oder Haferflocken.

  • Pre-Milchpulver
  • Instant-Getreideflocken für Babys
  • Obstmark (Obstmus ohne Zucker, gibt es in großen Gläsern zu kaufen), selbstgekocht z.B. Apfel-Birnen-Brei
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

So bereitest du den Abendbrei mit Pre-Milch zu

  1. Rühre zuerst 150 ml der Pre-Milch nach Packungsanleitung an.
  2. Gib dann direkt 4-6 Esslöffel der Getreideflocken zu und rühre sie gut unter.
  3. Zum Schluss kommt noch ein guter Esslöffel Obstmus dazu und schon kannst du dein Baby mit dem Brei füttern. Durch die frische Zugabe des Obstmus ist er dann auch gleich nicht mehr so heiß.


Beachte:

Pre-Milch darf nicht kochen, da sonst die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört werden. Es ist daher sehr wichtig, dass du sie nur (wie auf der Packungsanleitung beschrieben) mit heißem Wasser anrührst.


© breirezept.de

Pre-Milch-Getreide-Brei mit Obstmus


Wenn du nochmal genau wissen möchtest, wie du Schritt-für-Schritt bei der Beikosteinführung vorgehen kannst, dann schau gern mal in meinen Beikostplan.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen
Schlagworte:  

Zur Kategorie Getreide-Milch-Brei

Zur Kategorie Getreide-Milch-Brei

Pin mich!

Pre-Milch-Getreide Brei - Abendbrei für das Baby ab dem 5.Monat