Meloneneis

Meloneneis

ab 5. Monat ab 5. Monat

Eis für das Baby selber machen. Ob Melone tiefgekühlt am Stiel oder Wassereis aus Fruchtsaft: Babys dürfen Eis lecken. Das hilft auch gut beim Zahnen

Richtiges Eis ist für Babys noch nicht geeignet, da es in der Regel Zucker und Sahne enthält, auf die im 1. Lebensjahr weitgehend verzichtet werden sollte. Mit dem 1. Geburtstag ist dann alles erlaubt. Wer aber in einem heißen Sommer vorher nicht auf die kühle Leckerei verzichten möchte, der kann ganz einfach ein gesundes Meloneneis für das Baby zaubern. Unsere kleine Maus ist davon ganz begeistert, da es auch schön kühl auf der Zahnleiste ist und die Schmerzen der durchbrechenden Zähnchen lindert.

Zutaten

Nehmt euch die Melone und schneidet sie in dicke Scheiben. Dann schneidet ihr die Scheibe in Achtel. Mit einem Messer macht ihr einen kleinen Schlitz in die Schale, durch die ihr dann das Holzstäbchen steckt. Nun legt ihr alle Melonenachtel auf eine kleine Platte und stellt sie für mindestens 6 Stunden in den Gefrierschrank.

Eis für das Baby selber machen

Alternativ könnt ihr auch etwas Wassermelone pur oder gemischt mit Erdbeeren oder anderen Früchten pürieren und dann in Mini-Eisformen* füllen. So habt ihr ein süßes kleines Wassereis für Kinderhände.

Ihr sucht noch mehr erfrischende Ideen? Dann probiert doch mal unsere Melonentorte oder einen köstlichen Melonensmoothie.

Auch sehr lecker:

Selbstgemachtes Wassereis für die ganze Familie
Bananeneis ohne Zucker
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat


Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Gesunde Snacks für Baby und Kleinkind selber machen ist nicht schwer. Hol dir meine einfachen Rezepte für Beikost Zwischenmahlzeiten:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Eis ohne Zucker für das Baby selber machen