Melonensmoothie

Melonensmoothie

ab 7. Monat ab 7. Monat

Ein Melonensmoothie ist eine gesunde und erfrischende Zwischenmahlzeit, die sich bereits für Babys ab dem Alter von 6 Monaten eignet. Das Rezept ist eher zufällig entstanden, als ich die gekühlten Melonenreste in unseren Thermomix gegeben habe. Heraus kam ein toller selbstgemachter Obstdrink, den unsere kleine 6 Monate alte Tochter begeistert aus einem kleinen Glas geschleckert hat. Die angegebene Menge reicht übrigens für eine ganze Familie ;-)

Zutaten

  • 500 g Wassermelone
  • 500 g Honigmelone
Schneidet die Melone in kleine Stückchen und kühlt sie im Kühlschrank gut durch. Dann gebt ihr sie entweder in eure Zaubermaschine Thermomix und stellt 30 Sekunden die Stufe 10 ein oder ihr nehmt einen guten Pürierstab und mixt die Melonenmischung klein. Ich empfehle euch, den Melonensmoothie dann gleich an euer Baby zu verfüttern. Am besten geht das übrigens direkt aus einem Becher oder einem kleinen Glas*.

Wir haben übrigens noch viel mehr Ideen und Rezepte für Smoothies für Kinder für euch.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Rezept-Ideen für Babybrei zum Frühstück und kleine Zwischenmahlzeiten für das Baby mit Brot, Milch, Joghurt, Obst und Gemüse


Obstbrei Rezepte für das Baby

Obstbrei Rezepte für das Baby

Obstbrei selber machen ist ganz einfach. Hol dir meine zuckerfreien Rezepte für Baby, Kinder und Familie:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Melonen-Smoothie für das Baby selber machen