Kokosmilchreis mit Mango

Kokosmilchreis mit Mango

Kokosmilchreis mit Mango ist ein exotisches veganes Rezept, das sich für die ganze Familie inklusive Baby eignet und keine Laktose enthält

Ein Mango-Kokosmilchreis ist eine leckere exotische Alternative zu herkömmlichem Milchreis mit Kuhmilch und eignet sich nicht nur für alle, die auf Laktose verzichten müssen. Der exotische Kokosmilchreis eignet sich im Sommer auch gekühlt als erfrischende Mahlzeit für die ganze Familie.

Da er durch die Reiskörner etwas gröber ist und viele Babys das anfangs nicht so sehr mögen, empfehle ich ihn ab dem 10. Lebensmonat. Ihr könnt ihn aber auch gern schon vorher anbieten - alle Inhaltsstoffe eignen sich bereits ab Beikostbeginn.
 

Zutaten für den Kokosmilchreis mit Mango

  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Milchreis
  • 1 Mango

So bereitest du den Koksmilchreis zu

  1. Mische die Kokosmilch das Wasser in einem Topf.
  2. Gib den Milchreis dazu und bringe ihn zum Kochen.
  3. Stelle die Hitze soweit herunter, dass der Milchreis nur schwach köchelt. Das sollte er nun für etwa 40 Minuten tun - dabei solltest du immer wieder umrühren, damit er dir nicht anbrennt.
  4. Schneide in der Zwischenzeit deine eure Mango klein und würfelt sie fein. Je nach Alter und Vorlieben deines Kindes kannst du sie auch pürieren, bevor du sie unter den Milchreis rührts.


Wenn du keine Mango bekommst, kannst du auch auf fertiges Obstmarkt, wie ein mildes Apfel-Mango-Mark von dmBio oder Alnatura zurückgreifen.

Food Facts

Mango ist eine milde Frucht, die von Babys sehr gut angenommen und vertragen wird. Die ursprünglich aus Indien stammende Frucht hat einen angenehm süßen Geschmack und enthält viele wertvolle Vitamine Folsäure und Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Magnesium. Weitere Infos zu Mango und anderen Obstsorten erhälst du in meinem Artikel Welches Obst eignet sich für das Baby?

Beim Kauf der Kokosmilch solltet ihr möglichst zu Bio-Produkten greifen und darauf achten, dass sie keine unnötigen Konservierungs- und Verdickungsmittel enthält.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Nachmittagsbrei Rezepte mit Getreide und Obst

Nachmittagsbrei Rezepte mit Getreide und Obst

Nachmittagsbrei Rezepte eignen sich für Babys ab etwa 7 Monate. Hol dir meine Babybrei Ideen mit Getreide, Wasser Obst:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Kokosmilchreis mit Mango (vegan)