Kartoffel-Möhren-Taler

Kartoffel-Möhren-Taler

vegetarisch vegetarisch
ab 9. Monat ab 9. Monat
Das Rezept für diese Kartoffel-Möhren-Taler ist zufällig entstanden, als ich noch etwas Kartoffel-Möhren-Brei vom Vortag übrig hatte. Die kleinen Puffer sind innen sehr weich und eignen sich dadurch optimal als Fingerfood im Rahmen von Baby Led Weaning.

Zutaten

  • Reste von Kartoffel-Möhren-Brei
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel
  • Olivenöl zum Braten
  • Joghurt und Kräuter als Dip
Grundlage für diese Kartoffel-Möhren-Taler bildet ein Möhren-Kartoffel-Brei, den ihr in der Konsistenz von normalem Kartoffelbrei gekocht habt. Am besten eignen sich Reste vom Vortag

Formt aus dem Brei kleine Kugeln, die ihr nacheinander in Ei und Semmelbröseln wendet und dann in heißem Öl bratet.

Bei uns gab es dazu einen Dip aus Joghurt und frischen Kräutern.
Dieses Rezept eignet sich natürlich auch zur Resteverwertung von ganz normalem Kartoffelbrei.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme