Fruchtiger Frischkäse

Fruchtiger Frischkäse

vegetarisch vegetarisch
ab 10. Monat ab 10. Monat

Frischkäse mit frischem Obst eignet sich als Brotaufstrich bereits für das Baby ab dem 10.Monat. Das Rezept schmeckt aber auch größeren Kindern sehr gut

Im Alter von etwa 10 Monaten beginnt sich das Baby für festes Essen zu interessieren und das ist auch der Zeitpunkt, zu dem die meisten Eltern die Morgenmilch gegen ein festes Frühstück austauschen. Oft stellt sich dann die Frage, was es denn als Frühstück geben soll. Ein Brotaufstrich den ihr für euer Baby oder Kind ganz einfach und schnell selber machen könnt, ist ein fruchtiger Frischkäse ohne zugesetzten Zucker.

Alles was ihr dafür braucht ist Frischkäse und reifes Obst. Beim Frischkäse solltet ihr darauf achten, dass er keine Zusatzstoffe enthält. In Maßen eignet sich Frischkäse übrigens für das Baby etwa ab dem 10. Lebensmonat. Schaut euch mal die Frischkäsesorten im Supermarkt genau an – im Idealfall findet ihr einen Frischkäse (Doppelrahmstufe) ohne Salz. Passend dazu empfehlen wir euch auch unser Brot ohne Salz für Babys.

Zutaten

  • 100 g reiner Frischkäse
  • • frisches Obst, wie bspw. 1 Pfirsich, 1 Banane, 1 reife Birne 1 Hand voll süßer Beeren

So bereitest du den Fruchtigen Frischkäse zu:

Frischkäse als Brotaufstrich für Baby und Kind

Für den fruchtigen Frischkäse nehmt ihr 100 g Frischkäse und etwas frisches Obst, wie beispielsweise einen reifen Pfirsich. Gebt beides in eine Schüssel und püriert es mit eurem Pürierstab, so dass eine cremige Masse entsteht. Abgefüllt in eine kleinen Breibecher hält sich der süße Frischkäse für etwa 3 Tage im Kühlschrank.

Frischkäse mit Obst selber machen

Der süße Toastbrot-Bär ist übrigens entstanden, als unsere Maus schon ein gutes Jahr alt war. Eigentlich eignen sich für die ersten Brotversuche bei Baby und Kleinkind eher in Würfel geschnittenes Brot, aber wenn man (Kind) 2 große Brüder hat, dann möchte man auch eine ganze Toastscheibe und wehe dem sie wird geschnitten ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren, ich bin gespannt was dein Nachwuchs zum Fruchtigen Frischkäse „sagt“.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Rezept-Ideen für Babybrei zum Frühstück und kleine Zwischenmahlzeiten für das Baby mit Brot, Milch, Joghurt, Obst und Gemüse


Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Frischkäse-Brotaufstrich für das Baby