Erdbeer-Bananen-Brei

  • Erdbeer-Bananen-Brei  ab 10. Monat


Erdbeer-Bananen-Brei: Rezept für fruchtigen Obstbrei, der sich nicht nur für das Baby eignet sondern auch als Dessert oder Erdbeersosse zu Milchreis & Eis

Dieser Erdbeer-Bananen-Brei ist so lecker, dass ich ihn als Mama auch ganz gerne esse. Die Menge im Rezept ist aber so ausreichend, dass ihr auch was davon abbekommt ;-) Da Erdbeeren relativ viel Fruchtsäure enthalten, habe ich sie mit Bananen kombiniert, die den Brei etwas milder machen. Ihr könnt den Erdbeer-Bananen-Brei pur als Obstbrei füttern, mit Getreideflocken zu einem tollen Nachmittagsbrei vermischen oder als Soße zu Milchreis, Grießbrei und co. geben.


  • Ihr braucht:
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 große oder 2 kleine Bananen
  • 100 ml Wasser

So machst du den Erdbeer-Bananenbrei selbst:

Die Zubereitung des Erdbeer-Bananen-Brei ist ganz einfach, denn ihr müsst einfach nur die Erdbeeren und die Bananen miteinander pürieren und dabei das Wasser zugeben.

Mein Thermomix erledigt mir das in 30 Sekunden auf Stufe 10, aber auch ein guter Pürierstab bekommt das gut hin.

Den Erdbeer-Bananen-Brei könnt ihr portionsweise gut einfrieren. Dazu eignen sich diese Babybrei-Behälter* sehr gut.


© breirezept.de

Erdbeer-Bananen-Brei


Ab wann ihr eurem Baby Erdbeeren geben könnt und worauf ihr dabei achten solltet habe ich euch in unserer Obstkunde für das Baby zusammengestellt.

Schon gewusst?

Erdbeeren haben von Mitte Mai bis Ende Juli Saison und sind tolle Vitaminlieferanten. Außerdem enthalten sie reichlich Kalium und Polsäure. Frisch geerntet solltest du sie möglichst schnell verarbeiten.

Neben der Möglichkeit, sie zu einem feinen Brei zu pürieren, kannst du sie deinem Baby auch im Ganzen anbieten. Kleine Früchtchen halbierst du dabei am besten. Wenn du die Stückchen recht klein machst, kann dein Baby wunderbar den Pinzettengriff beim Aufheben üben. Köstlich sind sie auch als Topping oder direkt mit eingefroren als Frucht für Nice Cream – die gesunde Eiscreme ohne Zucker.

Wenn du Lust hast, dann schau gern auch mal auf meiner Familienkost-Seite in meine Erdbeerezepte für die ganze Familie.
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Kategorien:

Pin mich!

Babybrei mit Erdbeere und Banane /><br><div class=

Pürierstab-Tipp*

Babybrei-Gefrierbehälter*