Bananenwaffeln ohne Zucker für Baby & Kinder

bananenwaffeln-ohne-zucker

ab 7. Monat ab 7. Monat

Einfach, schnell, ohne Zucker: Hol dir mein gesundes Bananenwaffeln Rezept für Baby, Kinder und die ganze Familie:

Meine Bananenwaffeln sind wunderbar fluffig und dazu gesund, denn die sie kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus. Ihre Süße erhalten sie durch den natürlichen Fruchtzucker der Bananen. Dabei gilt: je reifer die Bananen, desto süßer die Waffeln. Aber das ist noch nicht alles: Ein Apfel im Teig sorgt für extra Saftigkeit und eine feine Geschmacksnote, die die Süße der Bananen perfekt ergänzt.

Bananenwaffel Rezept

Meine Bananenwaffeln ohne Zucker sind ideal für das Baby. Eine genaue Altersempfehlung kann ich dir nur schwer geben, denn jedes Kind isst anderes. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, die Waffeln mit Banane ab dem 8. Monat zum Knabbern anzubieten. Besonders Babys, die breifreie Kost bevorzugen, werden sie dann sehr mögen.

Bananenwaffel Baby

Nicht nur die Kleinsten werden von diesen Waffeln begeistert sein. Meine Teenager Kinder können gar nicht genug von ihnen bekommen! Sie packen sie gerne in ihre Brotdose für die Schule oder genießen sie als köstlichen Snack am Nachmittag.

Zutaten für 6 Bananenwaffeln

  • 150 g reife Banane
  • 2 Eier
  • 40 ml Sonnenblumenöl
  • 125 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 75 ml Milch
  • 1/2 Apfel

Zubereitung - Bananenwaffeln einfach backen:

  1. Schäle die Bananen und zerdrücke sie mit einer Gabel zu Mus. Schäle den Apfel und reibe ihn fein.
  2. Rühre die Eier und das Öl mit dem Mixer schaumig.
  3. Hebe das Bananenmus unter. Rühre die Milch ein.
  4. Mische das Mehl und das Backpulver und hebe es unter den Teig. Rühre zum Schluss den geriebenen Apfel ein.
  5. Heize dein Waffeleisen auf und backe portionsweise Waffeln aus. Ich verwende dieses Mini-Waffeleisen* und bekomme aus der Teigmenge 6 dicke Waffeln raus.

Du kannst die Bananenwaffeln ohne Zucker prima vorbereiten. Sie halten sich im Kühlschrank bis zu 3 Tage und können auch eingefroren werden.

Bananenwaffel Kinder

Mein Waffelrezept enthält Ei. Da sich jedoch 2 Eier auf 6 Waffeln verteilen, enthält jede Portion nur eine kleine Menge davon. Das erzähle ich dir, da es immer wieder Fragen zum Thema Eier in der Beikost gibt. Möchtest du die Waffeln lieber ohne Ei backen, dann empfehle ich dir mein veganes Bananenwaffel-Rezept.


Bananenwaffeln einfach backen
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Waffeln ohne Zucker

Waffeln ohne Zucker

Waffeln ohne Zucker: Rezept für zuckerfreie Waffeln, das nicht nur Baby und Kleinkind sondern der ganzen Familie gut schmeckt
Waffeln ohne Zucker

Avocado Waffeln für Baby & Familie

Avocado Waffeln für Baby & Familie

Gesunder Snack gesucht? Probier mein breifreies Avocado Waffeln Rezept für Babys & Eltern. Fluffig + ganz schnell gemacht:
Avocado Waffeln für Baby & Familie

Kategorien:

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Rezept-Ideen für Babybrei zum Frühstück und kleine Zwischenmahlzeiten für das Baby mit Brot, Milch, Joghurt, Obst und Gemüse


Backen für Baby und Kleinkind ohne Zucker

Backen für Baby und Kleinkind ohne Zucker

Leckere und gesunde Backrezepte für Baby und Kleinkind einfach backen ohne Zucker.


Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat


Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Gesunde Snacks für Baby und Kleinkind selber machen ist nicht schwer. Hol dir meine einfachen Rezepte für Beikost Zwischenmahlzeiten:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme