Anzeige

Babybrei mit Gartengemüse Lachs und Reis

Babybrei mit Gartengemüse Lachs und Reis

ab 9. Monat ab 9. Monat

Rezept für Babybrei mit Gartengemüse, Lachs und Reis und Anleitung zum Nachkochen mit dem Philips Avent Dampfgarer 4 in 1

Ich zeige euch, wie ihr mit dem Philips Avent Dampfgarer* einen leckeren Babybrei mit Gartengemüse und Lachs kochen könnt, der in Verbindung mit Reis einen vollwertigen Mittagsbrei ergibt. Ich empfehle diesen Babybrei ab dem 9.Monat, da Tomaten recht viel Säure enthalten und vorher zu Problemen führen können.

Zutaten

  • Zutaten für 3 Portionen
  • 1 kleines Lachsfilet (100 g)
  • 2 kleine Zucchini (etwa 150 g)
  • 3 Mini-Tomaten
  • 100 g Erbsen
  • 150 g gekochter Langkornreis (etwa 50 g Rohgewicht)
Babybrei mit Gartengemüse (Zucchini, Tomaten, Erbsen)

Zuerst wascht ihr die Zucchini und die Tomaten, entfernt das Kerngehäuse und schneidet sie in kleine Stücke. Außerdem schneidet ihr das Lachsfilet in Würfel.

Nehmt den Deckel vom Behälter ab und füllt die Zucchini, die Tomaten, die Erbsen und den Lachs hinein.

Babybrei mit Gartengemüse, Lachs und Reis aus dem Dampfgarer

Jetzt öffnet ihr den Wassertank und füllt ihn bis zur Markierung 10/15 Minuten, verschließt ihn wieder und drückt den Deckel so weit herunter, dass er auf der Dampfgarposition einrastet. Stellt die Dampfgarzeit auf 15 Minuten ein und startet das Gerät.

Während euer Gartengemüse dampfgart, kocht ihr den Reis in einem separaten Topf und gießt ihn danach ab.

Nach 15 Minuten ist euer Dampfgarer fertig und signalisiert euch das durch Piepen. Stellt die Dampftaste wieder in die Position „OFF“, dreht den Behälter um und füllt den Reis ein.

Babybrei mit Fisch und Reis aus dem Avent Dampfgarer


Dann setzt ihr den Behälter auf das Hauptgerät, dreht ihn im Uhrzeigersinn und fixiert ihn in Mixposition. Jetzt mixt ihr das Gartengemüse, den Lachs und den Reis 2-3 mal je 15 Sekunden, bis der Babybrei eure gewünscht Konsistenz erhält.

Während ihr eine Portion nun sofort verfüttern könnt, halten sich die anderen beiden Portionen 2-3 Tage im Kühlschrank und sind auch sehr gut zum Einfrieren geeignet.

Vergesst aber nicht jeder Portion vor dem Verfüttern noch einen Esslöffel Rapsöl oder ein anderes Beikostöl beizufügen.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:


Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Ab wann darf das Baby Fisch essen und wo finde ich gute Rezepte für Babybrei mit Fisch? Tipps zum Einfrieren von Fisch und Anleitungen für den Thermomix



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme