Apfel-Birnen-Brei

Apfel-Birnen-Brei

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 5. Monat ab 5. Monat

Apfel-Birnen Brei für das Baby selber machen ist kinderleicht. Du kannst den Obstbrei wie Apfelmus als Zutat für den Nachmittags- und Abendbrei verwenden oder ihn deinem Baby nach dem Mittagessen als Nachtisch anbieten.

Der große Vorteil des selbstgemachten Obstbrei ist, dass du genau weißt, was in dem Brei drin ist. Du kannst beim Kochen komplett auf Zucker verzichten.

Äpfel und Birnen sind sehr milde Obstsorten, die sich prima für Babys ersten Versuche mit Obst eignen.

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 2 Birnen
  • etwas Wasser

Apfel-Birnen-Brei kochen - so geht's

  1. Schäle die Äpfel und die Birnen. Schneide sie in kleine Würfel.
  2. Gib die Obstwürfel in einen kleinen Topf, bedecke sie mit Wasser und bring sie zum Kochen.
  3. Lass die Apfel-Birnen-Mischung etwa 5 Minuten köcheln.
  4. Nimm dir deinen Pürierstab und püriere das Obst zu einem feinen Apfel-Birnen-Brei. Sobald der selbstgemachte Obstbrei etwas abgekühlt ist, kannst du ihn deinem Baby anbieten.

Haltbarkeit

In einem sauberen Breibecher* hält sich der Apfel-Birnen-Brei 2-3 Tage im Kühlschrank. Du kannst ihn aber auch ganz einfach einfrieren.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Apfelmus selber machen

Apfelmus selber machen

Rezept zum Selbermachen von Apfelmus ohne Zucker, der sich als Obstbrei für das Baby aber auch als Nachtisch für die ganze Familie eignet
Apfelmus selber machen

Kategorien:

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Gesunde Snacks für Baby und Kleinkind selber machen ist nicht schwer. Hol dir meine einfachen Rezepte für Beikost Zwischenmahlzeiten:


Obstbrei Rezepte für das Baby

Obstbrei Rezepte für das Baby

Obstbrei selber machen ist ganz einfach. Hol dir meine zuckerfreien Rezepte für Baby, Kinder und Familie:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Apfel-Birnen-Brei nicht nur für Babys