Anzeige

Nachmittagsbrei mit Apfel-Mango-Mus und Kokos-Dinkelflocken

Nachmittagsbrei mit Apfel-Mango-Mus und Kokos-Dinkelflocken

ab 5. Monat ab 5. Monat

Rezept für Apfel-Mango-Mus aus dem Avent Babybrei Dampfgarer, das in Verbindung mit Kokosmilch und Dinkelflocken einen leckeren Nachmittagsbrei ergibt.

Mit dem Avent-Dampfgarer von Philips könnt ihr ganz einfach ein leckeres Apfel-Mango zubereiten, das sich sehr gut zum Einfrieren eignet und in Kombination mit Kokosmilch und Dinkelflocken einen schmackhaften Nachmittagsbrei ergibt.

Der ein oder andere von euch kennt bestimmt auch die großen Obstmark-Gläschen von dmBio, die es u.a. auch in der Sorte Apfel-Mango gibt? Wir mögen es sehr gern, aber an das selbstgemachte Apfel-Mango-Mark kommt es bei weitem geschmacklich nicht heran.

Zutaten

  • Zutaten
  • 1 Mango
  • 3 kleine Äpfel
  • 50 ml Kokosmilch
  • Dinkelflocken für Babys
  • Beikostöl
Für den Apfel-Mango-Mus schält ihr zuerst den Apfel und die Mango und entfernt die Kerne. Schneidet beide Obstsorten in kleine Stücke und gebt sie in den Behälter. Dann verschließt ihr den Behälter fest mit dem Deckel.

Obstmus Rezept Philips Avent Dampfgarer

Füllt den Wassertank bis zur Markierung 10/15 auf, verschließt ihn und drückt den Behälter nach unten bis er einrastet. Stellt die Dampfgarzeit auf 10 Minuten – der Dampfvorgang startet automatisch.

In der Zwischenzeit bereitet ihr nach Packungsanleitung einen Dinkelbrei mit Wasser zu. Dafür braucht ihr knapp 100 ml warmes Wasser und 1-2 Esslöffel Dinkelflocken. Zusätzlich gebt ihr die Kokosmilch dazu, die dem Brei einen exotischen Hauch gibt und sehr gesund ist.

Wenn der Dampfgarer fertig ist, dreht ihr die Dampftaste zurück in die Position „OFF“ und den Behälter um. Setzt den Behälter auf das Hauptgerät und befestigt ihn, indem ihr ihn im Uhrzeigersinn auf die Mixposition dreht. Nun mixt ihr den Apfel mit der Mango für 10 Sekunden bis ein cremiges Apfel-Mango-Mus entsteht.

Obstbrei kochen Philips Avent Dampfgarer

Für den Nachmittagsbrei braucht ihr 100 g eures fertigen Apfel-Mango-Mus. Den Rest könnt ihr im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Es ist auch sehr lecker als Topping auf Naturjoghurt oder einfach so pur.

Weiterlesen: Meine Rezeptsammlung für den Philips Avent Dampfgarer.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Kategorien:

Nachmittagsbrei Rezepte mit Getreide und Obst

Nachmittagsbrei Rezepte mit Getreide und Obst

Nachmittagsbrei Rezepte eignen sich für Babys ab etwa 7 Monate. Hol dir meine Babybrei Ideen mit Getreide, Wasser Obst:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme