Tomatenpolenta

Tomatenpolenta

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 7. Monat ab 7. Monat
Nicht alle Babys mögen süßen Abendbrei. Unser Rezept für Tomatenpolenta eignet sich daher für alle Babys, die herzhaften Getreide-Milch-Brei bevorzugen.

Zutaten

  • 400 ml Vollmilch
  • 50 g Polenta
  • 2 kleine Tomaten
Bring die Milch zum Kochen und rühre die Polenta ein. Nun sollte die Polenta unter beständigem Rühren einige Minuten köcheln.

Anschließend lässt du sie noch ohne Hitzezufuhr etwas quellen und widmest dich den Tomaten. Die Tomaten werden gewaschen, in kleine Stücke geschnitten und unter die Polenta gerührt.

Wer möchte, kann dem Babybrei noch frische Kräuter beigeben.
Polenta ist ein Maisgrieß und dadurch von sich aus glutenfrei. Wie vielen Produkten, kann es jedoch sein, dass bei der Herstellung glutenhaltige Zusätze beigefügt werden. Ihr solltet daher beim Kauf stets nochmal die Packungsdeklaration auf den Zusatz "glutenfrei" prüfen.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) gibt es als Beikost ab dem 6.Monat. Hier findest du einfache Abendbrei-Rezepte für dein Baby und wertvolle Tipps:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme