Spaghetti Bolognese Brei

Spaghetti Bolognese Brei

ab 7. Monat ab 7. Monat

Einen Babybrei aus Spaghetti Bolognese zu kochen ist kinderleicht und schmeckt jedem Baby. Unser Rezept eignet sich auch für die ganze Familie, indem ihr nur eine Babyportion püriert und den Rest der Bolognese-Sauce noch nach Belieben für die Erwachsenen und ältere Kinder würzt. Die Spaghetti Bolognese könnt ihr eurem Baby aber auch unpüriert im Rahmen einer Beikosteinführung nach dem Baby Led Weaning Konzept anbieten.

Spaghetti Brei Beikost

Die Menge in diesem Rezept reicht für eine 5-köpfige Familie. Du kannst die Bolognese-Sauce aber auch gut einfrieren, dann musst du nur noch frisch Nudeln für dein Baby dazu kochen.

Zutaten

  • 600 g Möhren
  • 300 g Sellerie
  • 300 g Hackfleisch
  • 200 g gestückelte Tomaten, frisch oder aus der Dose
  • 400 g passierte Tomaten
  • 400 g Spaghetti

Zubereitung:

  1. Schäle die Möhren und den Sellerie und schneide beides in kleine Stücke.

    Spaghetti-Bolognese-Brei für das Baby
  2. Brate die Gemüsewürfel in Olivenöl glasig. Gib dann das Hackfleisch dazu und brate es mit, bis es krümelig ist.

    Möhren Bolognese Baby Beikost
  3. Gib die Tomatenstückchen und den Oregano hinzu und gieße die Tomaten an. Verrühre alles gut. Lasse die Bolognese 10 Minuten köcheln.

    Spaghetti-Bolognese Babybrei
  4. Nimm eine Portion für das Baby beiseite. Schmecke den Rest mit Salz und Pfeffer ab.
  5. Koche die Spaghetti. Mische einen Teil mit der Bolognese-Soße für das Baby. Du kannst die Spaghetti Bolognese als Brei pürieren oder die Bolognese deinem Kleinkind einfach mit kleingeschnittenen Spaghetti anbieten.

    Spaghetti Bolognese Beikost


Für dich gehört Käse zu Spaghetti Bolognese? Kein Problem...ab etwa dem 10. Lebensmonat kannst du deinem Baby auch etwas Parmesan-Käse zu den Spagetti servieren. Vorher würde ich wegen des Salzgehaltes von Parmesan noch darauf verzichten.

Der Spaghetti-Bologense-Brei lässt sich prima einfrieren. Du hast dazu Fragen? Dann schau dir gern meine Tipps zum Einfrieren von Babybrei an. Außerdem empfehle ich dir diese Babybreibehälter zum Einfrieren*, die sich nach der Breizeit auch für viele andere Lebensmittel eignen.

Vollkornprodukte enthalten viel mehr Vitamine und Mineralstoffe als Produkte aus Weißmehl. Sie liefern zudem mehr Ballaststoffe und machen länger satt. Es ist daher empfehlenswert, das Baby gleich an Vollkornspaghetti zu gewöhnen. Hartweizenprodukte eignen sich aber nichtsdestotrotz genauso gut für Baby und Familie.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Nudeln für das Baby

Nudeln für das Baby

Ab etwa 6 Monaten darf dein Baby Nudeln essen. Hol dir meine Tipps & einfache Rezepte für Babybrei & breifreie Baby Pasta:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Spaghetti Bolognese für Baby und Familiel