Schnelle Pfannenpizza ohne Hefe

  • pfannenpizza-ohne-hefe  

Ich zeige euch in diesem Rezept, wie ihr aus nur 3 Zutaten eine schnelle Pfannenpizza ohne Hefe selber machen könnt, die sich schon für Baby und Kleinkind eignet.

Pfannenpizza ist derzeit der Hit schlecht hin bei Facebook und so kann ich euch gar nicht sagen, wann und wo ich das Rezept zum ersten Mal gesehen habe. Da es so einfach klang, musste ich es natürlich gleich mal ausprobieren.

Die babytaugliche Pizza ist wirklich schnell gemacht. Der Pizzaboden besteht nur aus 3 Zutaten und braucht keine Zeit zum Gehen wie Hefeteig, der sonst für Pizza verwendet wird.

Wenn ihr nur für 2-3 Personen kocht, dann ist die Pfannenpizza eine tolle Alternative zur Ofenfrischen. Für mehrere Personen geht es aber deutlich schneller wenn ihr, wie sonst auch, gleich ein ganzes Pizzablech backt. Dafür empfehle ich euch dieses leckere Pizzarezept.

Mein Erstklässler ist zur Zeit mein einziges Mittagskind zu Hause und die Pfannenpizza steht bei ihm einmal wöchentlich auf dem Wunsch-Speiseplan ;-)


ANZEIGE
  • Zutaten für eine Pfannenpizza
  • 4 EL Dinkel- oder Weizenmehl
  • 3 EL Joghurt
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Olivenöl
  • passierte Tomaten als Sauce
  • beliebiger Belag wie Salami, Schinken, Paprikawürfel, Maiskörner
  • geriebener Käse

3 Zutaten Pfannenpizza ohne Hefe

Den Pizzateig für die Pfannenpizza bereitet ihr zu, indem ihr einfach das Mehl mit dem Backpulver und dem Joghurt mischt. Dann fettet ihr eure Pfanne ein - das geht sehr gut mit Trennspray.

Anschließend verteilt ihr den Pizzateig und der Pfanne. Ich öle dafür meine Hände mit etwas Olivenöl ein und drücke den Teig dann platt, bis er kreisrund wie die Pfanne ist. Wenn er zu sehr klebt, könnt ihr ruhig etwas mehr Olivenöl verwenden.

Als nächstes verteilt ihr einige Esslöffel passierte Tomaten auf dem Teig. Wer möchte, kann sie vorher noch mit Salz und Pizzakräutern mischen. Für das Baby ist das aber nicht notwendig. Belegt die Pizza dann nach euren Wünschen.

Pfannenpizza selber machen

Nun wird die Pfanne mit dem Deckel verschlossen und eure Pfannenpizza bäckt 15 Minuten lang bei mittlerer Stufe. Zwischendurch dürft ihr den Deckeln nicht abheben!


© breirezept.de

pfannenpizza-ohne-hefe
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Rezepte für Kinder

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Pin mich!

Pfannenpizza Rezept ohne Hefe