Obstlutscher

Obstlutscher

vegetarisch vegetarisch
Obstlutscher sind eine gesunde Nascherei für alle Kinder ab dem Beikostalter. Sie sehen hübsch aus und stecken dabei voller Vitamine. Angefangen bei Kiwi über Melone und Erdbeeren – es gibt viele Obstsorten, die ihr eurem Baby als Lutscher anbieten könnt. Eine Übersicht, wann sich welches Obst für das Baby eignet, haben wir euch auch erstellt. Die Obstlutscher wird euer Baby nicht wirklich lutschen, sondern eher abknabbern. Es sei denn, ihr friert sie in der Kühltruhe kurz an. Gefrorenes Obst am Stiel eignet sich wunderbar bei Zahnungsbeschwerden, denn dem Baby tut es gut auf dem kalten, aber schnell weich werdenden Obst herum zu kauen.

Zutaten

  • Ihr braucht:
  • beliebiges Obst, wie Kiwi, Melone, Mango o.ä.
  • Lolli-Sticks
Zutaten Obst-Lutscher für Baby und Kleinkind

Für die Obstlutscher schält ihr das Obst eurer Wahl und schneidet es 0,5-10 mm dick.

Kiwischeiben für das Baby und Kleinkind

Dann spießt ihr es auf einen kurzen Strohhalm oder einen Lollipop-Stick, der im Gegensatz zu Holzspießern nicht spitz ist. Schon ist eure gesunde Nascherei für das Baby fertig. Ihr könnt sie dann gleich servieren oder erst noch in eine Tupperdose geben und in der Kühltruhe gefrieren lassen.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

Baby Frühstück Rezepte + Zwischenmahlzeiten

mfangreiche Rezept-Ideen für Babybrei zum Frühstück und kleine Zwischenmahlzeiten für das Baby mit Brot, Milch, Joghurt, Obst und Gemüse


Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme