Lachs-Zucchini-Pfanne mit Couscous

lachs-zucchini-pfanne-couscous

ab 10. Monat ab 10. Monat

Lachs-Zucchini-Pfanne mit Couscous - einfaches und schnelles Rezept dass sich auch fürs Baby und kleine Kinder eignet

Diese Lachs-Zucchini-Pfanne ist ein tolles Rezept mit Fisch, wenn es schnell gehen muss. Sie eignet sich für die ganze Familie und das Baby ab etwa dem 10. Monat. Gleichzeitig ist sie ein tolles Fitnessrezept für die Mama, denn sie enthält viele Vitamine und Proteine.

Da ich aktuell größtenteils auf Kohlenhydrate verzichte, gab es für mich die Lachs-Zucchini-Pfanne nur mit etwas Couscous bestreut, während meine Maus auf ihrem Teller je zur Hälfte Couscous und Lachs-Zucchini-Pfanne hatte.

Zutaten

  • 250 g Lachsfilet (ich meist immer TK-Lachs)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zucchini (500 g)
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL Tomatenmark
  • 200 ml Kokosmilch
  • 100 g Couscous

So bereitest du die Lachs-Zucchini-Pfanne zu:

  1. Wasche die Zucchini und schäle sie. Schneide sie in Würfel.
  2. Würfel auch den Lachs.
  3. Erhitze das Öl in einer Pfanne. Brate die Lachs- und Zucchiniwürfel darin 5 Minuten bei mittlerer Hitze an. Presse am Ende den Knoblauch dazu und röste ihn kurz mit. Er darf nicht dunkel werden, sonst wird dein Pfannengericht bitter.
  4. Rühre das Tomatenmark unter. Gieße die Kokosmilch und das Wasser an.
  5. Lass alles kurz köcheln. Schmecke die Lachs-Zucchini-Pfanne mit Salz und etwas Zitronensaft ab. Für Kinder unter einem Jahr und Kleinkinder nimmst du eine Portion vor dem Würzen ab.
  6. Gib den Couscous in eine Schüssel und übergieße ihn mit 200 ml kochendem Wasser. Lass ihn abgedeckt 5 Minuten ziehen. Serviere ihn dann mit der Zucchini-Lachs-Pfanne.

Wenn du noch mehr gesunde Rezepte für dich als Mama suchst, dann schau doch auch mal in meiner Low Carb Rezeptsammlung vorbei.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Zucchinipfanne mit Hackfleisch und Reis

Zucchinipfanne mit Hackfleisch und Reis

Meine Zucchinipfanne mit Hackfleisch und Reis eignet sich als breifreie Beikost für das Baby & auch als Babybrei. Zum Rezept:
Zucchinipfanne mit Hackfleisch und Reis

Kategorien:

Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat


Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Ab wann darf das Baby Fisch essen und wo finde ich gute Rezepte für Babybrei mit Fisch? Tipps zum Einfrieren von Fisch und Anleitungen für den Thermomix



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Lachs-Zucchini-Pfanne mit Couscous