Karottenbrei mit Mais Getreide und Milch zum Abend

Karottenbrei mit Mais Getreide und Milch zum Abend

vegetarisch vegetarisch
Rezept für einen herzhaften Abendbrei mit Karotten, Mais, Getreide und Milch für das Baby, das abends keinen süßen Getreide-Milchbrei mag

Es gibt im Babybrei-Sortiment im Supermarkt einen Abendbrei mit Karotten und Mais, den ich gern mal selbst nachkochen wollte. Dieser Karottenbrei mit Mais und Getreide eignet sich nämlich besonders gut für alle, die es abends nicht süß, sondern lieber herzhaft mögen. Grießbrei, Milchreis und co. sind schließlich nicht jedermanns Geschmack.

In diesem Babybrei-Rezept kommt Mais zum Einsatz. Ich empfehle euch dafür auf Tiefkühlware zurückzugreifen, denn dort sind viel mehr Nährstoffe als in Mais aus der Dose enthalten. Außerdem enthält Dosenmais oft Salz.

Du kannst diesen herzhaften Babybrei wahlweise mit Vollmilch oder aber auch mit Pre-Milch zubereitet. Beides funktioniert sehr gut. Wenn du dir unsicher bist, dann lies auch mal meinen Artikel über Milch für das Baby.
 

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 3 TL Gemüsemais (Tiefkühlware)
  • 100 ml Voll- oder Pre-Milch
  • 15 g Instant-Getreideflocken
  • 1 EL Butter

So wird der Babybrei zubereitet:

  1. Schäle die Karotten und schneide sie in kleine Würfel.
  2. Gib sie zusammen mit dem Mais in einen kleinen Topf und bedecke sie schwach mit Wasser. Koche das Gemüse nun für 8-10 Minuten. Püriere es dann samt Kochwasser zu einem feinen Brei.
  3. Während der Kochzeit kannst du bereits aus der Milch und den Getreideflocken einen Getreide-Milchbrei zubereiten. Beachte dabei die Packungsanleitung deiner Getreideflocken!
  4. Verrühre die Hälfte des Karotten-Maisbrei mit dem Getreidebrei und rühre die Butter unter. Fertig ist der herzhafte Abendbrei.

Die zweite Hälfte Karotten-Maisbrei hebst du im Kühlschrank für den nächsten Tag auf, dann brauchst du nur noch den Getreide-Milchbrei frisch zubereiten (denn diesen sollte man nicht auf Vorrat anrühren).

PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) gibt es als Beikost ab dem 6.Monat. Hier findest du einfache Abendbrei-Rezepte für dein Baby und wertvolle Tipps:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Herzhafter Abendbrei mit Möhre und Mais für das Baby