Gurkensuppe

Gurkensuppe

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 9. Monat ab 9. Monat

Gurken sind ein tolles und erfrischendes Gemüse für Babys. Da sie sehr gut verträglich sind, eignen sie sich bereits für Babys ab dem 7. Lebensmonat.

In diesem Rezept kommt jedoch auch etwas Joghurt vor, weshalb wir die Gurkensuppe ab dem 10. Lebensmonat empfehlen.

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 2 Stängel Petersilie
  • 2 EL Joghurt 3,5 % Fett
Die Zubereitung der kalten Gurkensuppe ist eigentlich recht simpel: Wascht die Gurke gut ab und schneidet sie in kleine Stücke.

Gurkensuppe_Baby

Dann gebt ihr sie zusammen mit der gewaschenen Petersilie und dem Joghurt in eine Schüssel und püriert sie gut. Wenn ihr einen Thermomix habt, dann könnt ihr die Gurkensuppe 30 Sekunden lang auf Stufe 10 zusammenmixen.

Die kalte Gurkensuppe ist besonders an heißen Tagen ein erfrischender Vitaminkick, der auch Erwachsenen schmeckt. Bei uns gibt es die Gurkensuppe außerdem oft als "Vitaminbeilage" zu süßen Hauptspeisen wie Griessbrei.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Snacks und Zwischenmahlzeiten für das Baby

Gesunde Snacks für Baby und Kleinkind selber machen ist nicht schwer. Hol dir meine einfachen Rezepte für Beikost Zwischenmahlzeiten:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Kalte Gurkensuppe als Beikost für das Babyl