Silikon Essmatte KLEINER PIEPS (inklusive Verlosung)

Silikon-Essmatte Kleiner Pieps

Produktvorstellung der Silikon Essmatte Kleiner Pieps, die sich wunderbar beim Essen lernen für das Baby eignet

Immer wieder fragt ihr mich nach den hübschen bunten Silikonmatten im Vogel- und Katzendesign, die ihr ab und zu auf meinen Fotos seht. Daher möchte ich sie euch heute mal genauer vorstellen.

Milchreis-Bällchen mit Erdbeersoße
Milchreis-Bällchen mit Erdbeer-Bananen Brei

Die tollen Silikonmatten sind das Produkt eines ganz kleinen Familienbetriebes, Kleiner Pieps, genannt. Angelehnt an die amerikanischen EZPZ Teller, wollte Kamila, die Firmengründerin vom Kleinen Pieps und zweifache Mama, handliche Essmatten aus lebensmittelechtem Silikon in Deutschland fertigen lassen. Das Ergebnis ist ihr mehr als gelungen. Die praktischen Silikonmatten sind Teller und Tischset in einem und sorgen dafür, dass sich das Baby beim Essen richtig ausleben kann. Sie eignen sich ab Beikostbeginn für das Baby und sind ideal sowohl für Breibabys als auch für Baby Led Weaning Fans.

Die Silikonmatten gibt es im hübschen „Kleiner Pieps“ - Vögelchendesign mit zweifacher Unterteilung sowie als „Kleine Miez“ – Breischale in den strahlenden Farben gelb, grün, pink bzw. mint und gelb.

Kleiner Pieps Teller Babybrei und BLW
rechts:Frühstücksbrei links: erstes Fingerfood für das Baby

Als mein erster Sohn vor 5,5 Jahren mit der Beikost begann, war dieses tolle Essgeschirr noch ganz unbekannt in Deutschland, so dass ich ihm das Essen immer einfach so auf sein Tischset gelegt habe, was schon einen etwas lieblosen Eindruck machte. Der Teller ist in den ersten Monaten einfach noch zu schnell umhergeflogen. Die Silikonmatten vom Kleinen Pieps landen dagegen nicht so schnell auf dem Boden und sehen noch dazu ganz zauberhaft aus. Auf glatten Oberflächen haften sie durch das erzeugte Vakuum sehr fest. Außerdem sind sie sehr robust und praktisch unzerstörbar.

Bei den Produkten vom Kleinen Pieps könnt ihr euch ganz sicher sein, dass sie frei von BPA, PVC, Blei- sowie Phtalaten sind, denn sie übertreffen den strengsten LFGB Silikon-Standard.
Die Essmatten eignen sich nicht nur für die Spülmaschine und die Mikrowelle, sondern auch für den Backofen, so dass ihr darin sogar kleine süße Kuchen backen könnt. Das musste ich natürlich gleich ausprobieren und habe in der Kleinen Miez einen Apfelmuskuchen ohne Zucker gebacken.

Kleiner Pieps Silikonbackform BLW

Mit einer Größe von 26 x 19 cm haben die Essmatten genau die richtige Größe für kleine Essanfänger und passen auf die Tabletts vieler Hochstühle.

Gewinnspiel Kleiner Pieps

Verlosung

Damit ihr euch selbst vom Kleinen Pieps überzeugen könnt, habt ihr nun die Chance eine dieser hübschen Silkonmatten bei mir zu gewinnen. Um teilzunehmen, schreibt ihr mir bitte im Kommentar oder im passenden Facebook-Beitrag, welches Modell euch vom Kleinen Pieps* am besten gefällt. Das Gewinnspiel endet am 14.06.2017 um 18 Uhr. Der Gewinner wird anschließend hier veröffentlicht und per e-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für diese Produktempfehlung wurden wir nicht bezahlt. Lediglich die Gewinne wurden uns vom Kleinen Pieps zur Verfügung gestellt, wofür wir uns hiermit ganz herzlich bedanken :-)

© breirezept.de
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

Pin mich!

Kleiner Pieps Essmatte Baby



Kleiner Pieps kaufen*