Polentaplätzchen mit Möhrensaft

  • polentaplaetzchen_baby_moehre  

Rezept für Polentaplätzchen oder Polentaschnitten mit Möhre, die sich für Baby Led Weaning sowie als Fingerfood für das Baby parallel zum Brei eignen

Polentaplätzchen sind ein tolles Fingerfood für das Baby. Ich habe heute wiedermal ein bisschen in meiner Küche experimentiert und Polentaplätzchen mit Möhrensaft probiert. Außer etwas Pizzagewürz habe ich den Polentaplätzchen nichts weiter zugefügt und selbst das könnt ihr auch weglassen. Gebraten habe ich sie in Kokosöl – das hat ihnen einen wunderbaren Geschmack gegeben.


  • Zutaten für Möhren-Polentaplätzchen
  • 1 kleine Flasche Möhrensaft á 330 ml (pur, ohne Zusätze)
  • 170 ml Wasser
  • 125 g Polenta
  • eventuell Pizzakräuter
  • 1 TL Bio-Kokosöl

Polenta-Schnitten für das Baby

Die Zubereitung der Polentaplätzchen ist ganz einfach. Gebt einfach den Möhrensaft und das Wasser in einen Kochtopf und bringt die Flüssigkeit zum Kochen. Dann rührt in die Polenta ein und lasst die Masse unter ständigem Rühren auf kleiner Flamme für einige Minuten weiter köcheln.

Möhren-Polenta kochen

Jetzt nehmt ihr euch ein Backblech oder ein großes Brett und streicht die Polentamasse 1-2 cm dick darauf aus. Lasst die Polenta nun für 30 Minuten abkühlen. Dann könnt ihr euch Ausstecher eurer Wahl nehmen oder die Polenta einfach in Streifen schneiden. Erhitzt das Kokosöl in einer Pfanne und bratet die Polentaplätzchen darin nacheinander aus.

Polentaplätzchen für das Baby braten

Als Beilage zu den Polentaplätzchen essen wir gern ein schnelles Gemüseragout. Einfach Zucchini und Möhre kleinschneiden und in etwas Olivenöl dünsten. Dann frische Tomatenwürfel dazu und weiter für 5-10 Minuten schmurgeln. So lecker sag ich euch.


© breirezept.de

polentaplaetzchen_baby_moehre

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:    

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Zur Kategorie Baby-Led-Weaning

Pin mich!

Polentaschnitten für das Baby