Kokos-Fisch-Gemüsepfanne mit Reis

kokos-fisch-gemuesepfanne-mit-reis
Rezept für eine Kokos-Fisch-Gemüsepfanne, die sich mit Reis für das Baby eignet und ohne Beilage ein schnelles Low Carb Gericht für die Großen ergibt

Im Kühlregal gibt es ja richtig tolle Gemüsemischungen ohne jegliche Zusätze, die sich wunderbar für ein schnelles und gesundes Mittagessen eignen. Solche eine Gemüsemischung ist das Leipziger Allerlei, das aus Möhren, Spargel und Erbsen besteht und das auch die Basis meiner Fisch-Gemüsepfanne ist. Dieses Gericht wird mit Kokosmilch zubereitet wird und harmoniert wunderbar mit Naturreis. Wenn ihr die Beilage weglasst, eignet sich die Kokos-Fisch-Gemüsepfanne auch wunderbar als Low-Carb Gericht für Erwachsene.

Für die ganz Kleinen könnt ihr das Essen pürieren, in normaler Form eignet es sich aber auch bereits ab spätestens dem 10. Monat ideal beim Übergang zur Familienkost. Mein Rezept ergibt eine große Pfanne für die ganze Familie und hält sich auch im Kühlschrank bis zu 2 Tage.

Zutaten

  • 1 Packung Leipziger Allerlei (gemischte Erbsen, Möhren und Spargel)
  • 1 Dose Kokosmilch (400 ml)
  • 200 g Lachsfilet
  • 1 Kochbeutel Naturreis
  • 1 TL Gemüsebrühpulver (am besten selbstgemacht)

Kokos-Fisch-Pfanne selber machen - so gehts:

  1. Bringe die Gemüsemischung mit etwas Wasser bedeckt zum Kochen und lasse sie für 5 Minuten köcheln.
  2. Koche den Reis nach Packungsanleitung.
  3. Schneide den Lachs in der Zwischenzeit in kleine Würfel und brate ihn mit einem Teelöffel Kokosöl 3-5 Minuten an.
  4. Mische die Gemüsebrühe mit der Kokosmilch und gib sie in die Pfanne mit dem Fisch. Bringe den Inhalt der Pfanne nun sanft zum Kochen.
  5. Gieße das Gemüse und den Reis ab und rührt es unter die Kokos-Gemüsemischung. Das war’s auch schon: fertig ist die leckere Fisch-Gemüsepfanne mit Reis.

Für Erwachsene kannst du das Pfannengericht natürlich noch ganz nach Belieben würzen. Chilliflocken und etwas Curry harmonieren wunderbar mit der exotischen Mischung.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken


Baby Led Weaning Rezepte

Baby Led Weaning Rezepte

BLW Rezepte sind eine breifreie Beikost-Alternative für das Baby. In meiner Baby Led Weaning Rezeptesammlung findet ihr viele Ideen ab dem 5.Monat


Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Fisch für das Baby – Rezepte für Babybrei mit Fisch

Ab wann darf das Baby Fisch essen und wo finde ich gute Rezepte für Babybrei mit Fisch? Tipps zum Einfrieren von Fisch und Anleitungen für den Thermomix



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme