Anzeige

Babybrei mit grünen Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Rinderhack

babybrei-gruene-bohnen-karotten-kartoffeln-rinderhack

ab 9. Monat ab 9. Monat
Ich zeige euch mit diesem Rezept, wie ihr mit dem Philips Avent Dampfgarer Babybrei mit grünen Bohnen, Karotten, Kartoffeln und Rinderhack kochen könnt

Grüne Bohnen gehören in vielen Ländern wie beispielsweise Spanien, Frankreich und den Niederlanden zu den Standard-Gemüsesorten im Babybrei. Daher habe ich auch für euch ein leckeres Breirezept mit grünen Bohnen erstellt, das in Kombination mit Kartoffeln, Kartotten und Hackfleisch einen sehr schmackhaften Babybrei ergibt.

Ab wann sich grüne Bohnen eignen ist schwer zu beantworten, denn das ist von Kind zu Kind verschieden. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, sie bereits ab der Beikosteinführung anzubieten, so wie es auch in den genannten Ländern gemacht wird. Da der Babybrei nach diesem Rezept eine gröbere Konsistent hat, empfehle ich ihn euch ab dem 9. Monat.

Zutaten

  • Zutaten für 3 Portionen
  • 180 g Kartoffeln
  • 180 g Karotten
  • 180 g grüne Bohnen
  • 60 g Rinderhackfleisch
Babybrei mit grünen Bohnen

Zuerst schält ihr die Kartoffeln und die Karotten und schneidet sie in kleine Würfel. Wenn ihr frische Bohnen verwendet, dann wascht sie, entfernt die Enden und schneidet sie in Stücke.

Nehmt den Deckel vom Behälter ab und füllt die Kartoffeln, die Karotten, die Bohnen und das Rinderhackfleisch hinein.

Jetzt öffnet ihr den Wassertank und füllt ihn bis zur Markierung 20 Minuten, verschließt ihn wieder und drückt den Deckel so weit herunter, dass er auf der Dampfgarposition einrastet.

Dampfgarer 4 in1 Avent

Stellt die Dampfgarzeit auf 20 Minuten ein und startet das Gerät.

Babybrei dampfgaren Avent

Wenn der Dampfgarer nach 20 Minuten fertig ist, piept er. Dann dreht ihr die Dampftaste wieder in die Position „OFF“, löst den Behälter und setzt ihn andersrum auf das Hauptgerät. Mixt die Breimischung nun 2-3 mal je 15 Sekunden, bis der Babybrei eure gewünscht Konsistenz erhält.

Anschließend könnt ihr euren Babybrei mit grünen Bohnen portionieren. Nicht vergessen: vor dem Verzehr fügt ihr jeder Portion einen Esslöffel Öl hinzu.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme