Schmelzflockenbrei mit Apfelmus

  • Schmelzflockenbrei mit Apfelmus  vegetarisch

    ab 5. Monat


Babybrei aus Schmelzflocken, Wasser und Apfel eignet sich sehr gut für Babys zur Einführung des Getreide-Obstbrei nach dem 4. Lebensmonat.

  • 2 Äpfel
  • 4 EL Schmelzflocken
  • etwas Wasser

Schält die Äpfel und würfelt sie klein. Dann dünstet ihr sie mit etwas Wasser für ca. 5 Minuten.

Nehmt den Topf von der Kochplatte und rührt die Schmelzflocken ein. Lasst sie nun noch einige Minuten quellen und zerdrückt die Masse dann fein mit einer Gabel oder lasst euch vom Pürierstab helfen. und rührt sie unter die Schmelzflocken. Viel Spaß beim Verfüttern!


© breirezept.de

Schmelzflockenbrei mit Apfelmus


Schmelzflocken bestehen aus besonders zarten Haferflocken, die für den Babybauch leicht zu verdauen sind.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:        

Zur Kategorie Getreide-Obst-Brei

Zur Kategorie Getreide-Obst-Brei