Pre-Milch-Getreide-Brei mit Obstmus

Pre-Milch-Getreide-Brei mit Obstmus

vegetarisch vegetarisch
ab 5. Monat ab 5. Monat

Babybrei mit Pre-Milch, Getreideflocken und Obstmus – ideales Rezept zur Einführung des Abendbrei

Du möchtest deinem Baby Abendbrei anbieten und fragst dich, wie du ihn am besten zubereitest? Dann habe ich hier genau das richtige Rezept für dich.

Kuhmilch ist im 1. Lebensjahr nicht tabu ist, sondern in einer Menge von 200 ml täglich „erlaubt“. Trotz allem scheiden sich noch immer die Geister (mehr dazu erfährst du in meinem Artikel Milch für das Baby). Eine gute Alternative zum Abendbrei mit Kuhmilch ist die Zubereitung mit Pre-Milch.

Für unsere Kinder gab es bei der Einführung des Milch-Getreide Brei immer zuerst den Pre-Milch-Brei mit Obstmus nach dem weiter unten folgenden Rezept. Im Alter von etwa 8 Monaten bin ich dann zum Halbmilch-Brei übergegangen, bei dem je zur Hälfte Wasser und Vollmilch für die Instantflocken verwendet werden. Nachdem ich gemerkt habe, dass mein Baby diesen Brei gut verträgt, gab es schließlich den Getreidebrei komplett mit Vollmilch. So wurden unsere Kinder sehr langsam und behutsam an Kuhmilch gewöhnt.

Für den ersten Getreide-Milch-Brei eignet sich am besten eine Mischung aus Per-Milch und einem leicht verdaulichen Getreide, wie beispielsweise Reisflocken oder Haferflocken.

Zutaten

  • Pre-Milchpulver
  • Instant-Getreideflocken für Babys
  • Obstmark (Obstmus ohne Zucker, gibt es in großen Gläsern zu kaufen), selbstgekocht z.B. Apfel-Birnen-Brei

So bereitest du den Abendbrei mit Pre-Milch zu

  1. Rühre zuerst 150 ml der Pre-Milch nach Packungsanleitung an.
  2. Gib dann direkt 4-6 Esslöffel der Getreideflocken zu und rühre sie gut unter.
  3. Zum Schluss kommt noch ein guter Esslöffel Obstmus dazu und schon kannst du dein Baby mit dem Brei füttern. Durch die frische Zugabe des Obstmus ist er dann auch gleich nicht mehr so heiß.


Beachte:

Pre-Milch darf nicht kochen, da sonst die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört werden. Es ist daher sehr wichtig, dass du sie nur (wie auf der Packungsanleitung beschrieben) mit heißem Wasser anrührst.

Wenn du nochmal genau wissen möchtest, wie du Schritt-für-Schritt bei der Beikosteinführung vorgehen kannst, dann schau gern mal in meinen Beikostplan.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Artikeltipps

Baby Milch: Milchnahrung und Kuhmilch

Baby Milch: Milchnahrung und Kuhmilch

Ab wann darf mein Baby Kuhmilch trinken und welche Milchnahrung eignet sich für die Beikost? Hol dir was du wissen musst:
Baby Milch: Milchnahrung und Kuhmilch

Getreide für das Baby

Getreide für das Baby

Welches Getreide für Babybrei? Was ist Gluten und warum soll mein Baby Getreideflocken essen? Hier gibts wichtige Tipps:
Getreide für das Baby

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan zur Beikosteinführung: Schritt für Schritt zur Beikost vom Gemüsebrei über den Milchbrei zum Obst-Getreide-Brei
Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Kategorien:

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) gibt es als Beikost ab dem 6.Monat. Hier findest du einfache Abendbrei-Rezepte für dein Baby und wertvolle Tipps:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Pre-Milch-Getreide Brei - Abendbrei für das Baby ab dem 5.Monat