Möhren-Milchreis

Möhren-Milchreis

vegetarisch vegetarisch

Da es nicht alle Babys süß mögen, stellen wir euch hier einen herzhaften Abendbrei vor. Unser Rezept für Möhren-Milchreis ergibt 2 Portionen.

Milchreis braucht einige Zeit und Geduld zum Kochen - daher empfehlen wir euch, gleich eine größere Portion zu kochen. Mit Zucker und Zimt schmeckt der Milchreis auch den Großen ;-) Und unter erneuter Zugabe von etwas Milch lässt er sich ganz einfach aufwärmen.

Der Milchreis eignet sich für Babys ab etwa 7 Monaten - für die ganz Kleinen solltet ihr ihn aber am Anfang noch sehr fein pürieren.

Zutaten

  • 0,5 l Vollmilch
  • 125 g Milchreis
  • 2 Möhren
  • 1/2 Mandarine oder Orange
Bringt die Milch zum Kochen und gebt dann den Milchreis dazu. Nun muss der Milchreis unter regelmäßigem Rühren so lange köcheln, bis er weich ist.

Währenddessen schält ihr die beiden Möhren, würfelt sie klein und kocht sie in etwas Wasser weich. Anschließend püriert ihr sie mit der kleingeschnittenen Mandarine oder Orange und rührt das Möhrenmus unter den Milchreis.

Du fragst dich, ab wann und in welcher Menge sich Kuhmilch für dein Baby eignet? Dann lies mal meinen Beitrag zum Thema Milch für das Baby.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) gibt es als Beikost ab dem 6.Monat. Hier findest du einfache Abendbrei-Rezepte für dein Baby und wertvolle Tipps:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 10 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Pin mich!

Milchreis mit Möhren als Beikost ab dem 7.Monat