Milchreis mit Bananen-Apfel-Brei

Milchreis mit Bananen-Apfel-Brei

vegetarisch vegetarisch

Milchreis mit Bananen-Apfel-Brei: Ein köstlicher Abendbrei, der nicht nur dem Baby schmeckt

Milchreis ist der Klassiker unter den Leibgerichten vieler Kinder - kein Wunder, dass er auch schon den Allerkleinsten schmeckt. Mit feinem Apfel-Bananenbrei wird er zu einem wunderbaren Abendbrei aus Getreide (Reis) und Milch für Babys.

Zutaten

  • 0,5 l Vollmilch
  • 125 g Milchreis
  • 2 Äpfel
  • 1 Banane

So machst du den Milchreis mit Bananen-Apfel-Brei selber

  1. Bringe die Milch zum Kochen, rühre den Reis ein und lasse ihn köcheln bis er weich ist. Dabei musst du regelmäßig umrühren, damit er dir nicht anbrennt.
  2. Schäle die Äpfel und würfel sie klein. Gib sie dann mit etwas Wasser in einen kleinen Topf und köchel sie, bis sie weich sind. Gib dann die kleingeschnittene Banane dazu und püriere die Masse zu einem feinen Bananen-Apfel-Brei.
  3. Für die Kleinsten mischt du je eine Hälfte Milchreis und eine Hälfte Bananen-Apfel-Brei vor dem Verfüttern. Ältere Breifans und Kleinkinder mögen es oft lieber, wenn du den Obstbrei extra auf den puren Milchreis gibst.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei Rezepte mit Milch und Getreide

Abendbrei (Getreide-Milch-Brei) gibt es als Beikost ab dem 6.Monat. Hier findest du einfache Abendbrei-Rezepte für dein Baby und wertvolle Tipps:


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme