Melonensmoothie

  • Melonensmoothie  ab 7. Monat


Ein Melonensmoothie ist eine gesunde und erfrischende Zwischenmahlzeit, die sich bereits für Babys ab dem Alter von 6 Monaten eignet. Das Rezept ist eher zufällig entstanden, als ich die gekühlten Melonenreste in unseren Thermomix gegeben habe. Heraus kam ein toller selbstgemachter Obstdrink, den unsere kleine 6 Monate alte Tochter begeistert aus einem kleinen Glas geschleckert hat. Die angegebene Menge reicht übrigens für eine ganze Familie ;-)

  • 500 g Wassermelone
  • 500 g Honigmelone

Schneidet die Melone in kleine Stückchen und kühlt sie im Kühlschrank gut durch. Dann gebt ihr sie entweder in eure Zaubermaschine Thermomix und stellt 30 Sekunden die Stufe 10 ein oder ihr nehmt einen guten Pürierstab und mixt die Melonenmischung klein. Ich empfehle euch, den Melonensmoothie dann gleich an euer Baby zu verfüttern. Am besten geht das übrigens direkt aus einem Becher oder einem kleinen Glas.

© breirezept.de

Melonensmoothie

Melonensmoothie


Wir haben übrigens noch viel mehr Ideen und Rezepte für Smoothies für Kinder für euch.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:    

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück

Pin mich!

Melonen-Smoothie für das Baby selber machen


Smoothie to go*