Kürbispüree mit Kartoffeln

Kürbispüree

Mein Kürbispüree mit Kartoffeln ist eine vollwertige Mahlzeit, die sich prima für Baby und Kleinkind eignet. Hol dir das Rezept:

Dieses Kürbispüree war die Leibspeise unsers Carlo auf dem Weg von der Beikost zur Familienkost. Es eignet sich prima um das Selber-Löffeln zu lernen und schmeckt sowohl als Beilage als auch als Hauptgericht.

Zutaten

  • 500 g Kürbisfleisch (Hokkaido oder andere)
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Creme Fraiche

Zubereitung:

  1. Wasche den Kürbis und die Kartoffeln.
  2. Schneide das Gemüse in Würfel und gib es in einen Topf. Bedecke es mit Wasser und bring es zum Kochen. Lass die Kürbismischung 20 Minuten köcheln.
  3. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch und würfel sie klein. Brate sie in etwas Öl oder Butter glasig an. Gib sie nach der Kochzeit mit in den Topf.
  4. Gib die Creme Fraiche und etwas Milch dazu und stampfe oder mixe alles zu einem feinen Püree. Würze es nach Belieben und in Abhängigkeit vom Alter deines Kindes.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Passende Rezepttipps

Kürbisbrei

Kürbisbrei

Unser Rezept für Kürbisbrei ist ideal zur Beikosteinführung und eignet sich als Babybrei ab dem 5.Monat. Kürbis ist leicht verdaulich und stuhlauflockernd.
Kürbisbrei

Kategorien:

Rezepte für Kleinkinder

Rezepte für Kleinkinder

Was kommt nach dem Brei? Kleinkinder Rezepte für gesunde Kindergerichte und Kinderrezepte, die schon Babys zum Ende des 1.Lebensjahres schmecken



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme