Kürbisbrei

Kürbisbrei

vegetarisch vegetarisch
glutenfrei glutenfrei
ab 5. Monat ab 5. Monat

Kürbisbrei ist der ideale Einstiegsbrei in die Welt der Beikost. Kürbis ist sehr leicht verträglich und die meisten Babys lieben den süßlichen Eigengeschmack.

Zutaten

  • Ihr braucht:
  • 1 kleiner Hokkaidokürbis
  • Wasser
  • Rapsöl
Der Kürbisbrei ist recht einfach zubereitet: Nehmt euch euren Hokkaidokürbis und wascht ihn gut ab. Dieser Kürbis braucht nicht geschält werden, denn seine Schale wird beim Kochen ganz weich und lässt sich später problemlos pürieren.

Teilt den Kürbis einmal durch und entfernt die Kerne. Dann schneidet ihr ihn in kleine Kürbiswürfel, die ihr in einen Topf gebt. Bedeckt die Kürbiswürfel mit Wasser, bringt sie zum Kochen und lasst sie mit Deckel für etwa 10 Minuten köcheln.

Anschließend nehmt ihr euch euren Pürierstab und mixt die Masse zu einem feinen Kürbisbrei für euer Baby.

Eine Portion füllt ihr ein kleines Schälchen und rührt einen Teelöffel Rapsöl unter. Den restlichen Kürbisbrei könnt ihr in kleine Breibecher füllen und einfrieren.

Wenn sich euer Baby an den Kürbis gewöhnt habt, könnt ihr im nächsten Schritt Kartoffel zum Brei geben und unseren Kartoffel-Kürbisbrei kochen.
PDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Kategorien:

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte für das Baby

Mittagsbrei Rezepte zum Selberkochen. Der Babybrei zum Mittag ist der erste Brei für das Baby ab dem 5.Monat mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch


Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte schnell und einfach

Babybrei-Rezepte ab 6 Monate gesucht? Stöbere durch meine Beikost Ideen für Mittagsbrei, Abendbrei und nachmittags:



Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny Böhme, Fachberaterin für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2011 versorge ich Eltern mit schnellen Rezepten und hilfreichen Tipps rund um die Beikosteinführung. Neigt sich die Beikost dem Ende, geht es auf meinem Familienkost Foodblog weiter.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme