Bananenmilch

  • Bananenmilch  vegetarisch

    ab 10. Monat


Wir haben eigentlich immer Bananen im Haus, aber manchmal reifen sie schneller, als wir sie essen können. Eine Bananenmilch ist dann die perfekte Verwendung für die überreifen Bananen.

Ab dem Alter von etwa einem Jahr könnt ihr sie euren kleinen Lieblingen anbieten. Aber auch jüngere Babys können schon bedenkenlos ein kleines Glas der Bananenmilch mittrinken.


  • sehr reife Bananen
  • Vollmilch

Schält die überreifen Bananen und schneidet eventuell vorhandenen brauen Stellen weg.

Dann gebt ihr sie in eine hohe Schüssel und püriert sie. Fügt soviel Milch zu, bis eine feine Bananenmilch in der Konsistenz eurer Wahl entsteht. Eine Zuckerzugabe ist nicht notwendig, da die Bananen schon von selbst sehr süß sind.

Die Bananenmilch schmeckt am allerbesten ganz frisch.


© breirezept.de

Bananenmilch


Bananen enthalten viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Kalium und Magnesium, die bei der Entwicklung des kindlichen Gehirns behilflich sind.

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.
Schlagworte:  

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück

Zur Kategorie Zwischenmahlzeiten und Frühstück