Weihnachts-Geschenkideen für das Baby im 1. Lebensjahr

Weihnachtsgeschenk-Ideen für das Baby im 1.Lebensjahr

Ideen für Weihnachtsgeschenke für das Baby, an denen es im 1.Lebenjahr und darüber hinaus Freude hat

Was gibt es Schöneres als ein Weihnachtsfest mit Kindern? Für viele von euch ist es vielleicht das erste Mal, dass ihr als Eltern Weihnachten mit einem Baby feiert. Und dann fragt ihr euch, was ihr dem kleinen Mini-Menschlein Schönes schenken könnt. Wir haben heute für euch 10 tolle Weihnachtsgeschenk-Ideen für Babys im 1. Lebensjahr ausgesucht, die bei uns unter dem Weihnachtsbaum lagen und mit denen unsere Kinder lange Freude hatten.

Rainforest Erlebnisdecke

Ein richtig tolles Geschenk ist eine Rainforest-Erlebnisdecke*. Die weiche Spieldecke unterhält das Baby von klein an mit ihren farbenfroh gestalteten Figuren, Rasseln, unterschiedlicher Musik die nach Belieben ein- oder ausgeschaltet werden kann (und nicht nervig ist!) und kleinen aufgenähten Spielereien. Unsere Kinder lagen ab dem Alter von etwa 8 Wochen gern darunter und bestaunten die Tiere, die übrigens für mehr Abwechslung einzeln aufgehängt und abgenommen werden können. Der Spielebogen ist eine Anschaffung für das Baby, die ich immer wieder machen würde und euch daher wärmstens als Weihnachtsgeschenk empfehle.

O-Ball

Der O-Ball* ist der Renner unter den Babyspielzeugen und daher auch ideal als Weihnachtsgeschenk geeignet. Der super leichte Ball lässt sich bereits von den Allerkleinsten ganz leicht greifen und rasselt ganz angenehm wenn man ihn bewegt, was zu schnellen Erfolgserlebnissen beim Baby führt. Wenn das Baby etwas älter ist, kann es den Ball zum Hinterher-Krabbeln und für erste Ballspiele nutzen.

Fühl-Buch

Ich finde ja, dass unter dem Weihnachtsbaum auch immer ein Buch als Geschenk liegen sollte. Für Babys im 1.Lebensjahr finde ich das Fühlbuch vom Osborne Verlag* ganz toll. Interessante Fühlflächen, spannende Gucklöcher und strahlende Farben begeistern Babys ab 2 Monaten bis über den 1.Geburtstag hinaus. Mit wachsendem Alter gibt es immer mehr Details zu entdecken, so dass dieses Fühlbuch garantiert nicht so schnell langweilig wird.

Krabbel-Puschen

Irgendwann im 1.Lebensjahr fangen die lieben Kleinen an zu krabbeln und dann ist es besonders praktisch, wenn sie ein paar schöne Krabbelpuschen* an den Füßen haben. Wir empfehlen euch die Krabbelpuschen von Engel & Piraten. Sie sind schadstofffrei, superweich und passen sich wunderbar dem Babyfuß an. Außerdem gibt es eine große Auswahl an schönen Motiven.

Schönes Kindergeschirr

Etwa ab dem 6.Lebensmonat gibt es für das Baby das erste Essen und was wäre für uns naheliegender, als euch dafür ein schönes Kindergeschirr-Set* zu empfehlen. Ich finde die Anschaffung eines hübschen Tellers und Bechers und einer feinen Schüssel sehr lohnenswert, da dies vom Baby und Kleinkind mehrmals täglich benutzt wird. Das abgebildete Geschirr-Set aus Bambus ist unzerbrechlich und erfreut das Baby mit dem lachenden Gesicht. Neben der Eule gibt es übrigens noch viele andere tolle Designs.

Teddybär

Ein weiterer Klassiker unter dem Weihnachtsbaum und eine schöne Erinnerung an das 1. Weihnachtsfest ist ganz klar der Teddybär*, der ein treuer Begleiter für das gesamte Leben werden kann.



Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Geschenkideen etwas weiterhelfen konnte und wünsche euch schon jetzt ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurem Kind :-)

© breirezept.de

* Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.