Anzeige

Dankeschön! Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen

Rotkäppchen von Herzen Etiketten gestalten

Bald ist es wieder so weit und alle Mamas und Papas dürfen sich zum Muttertag bzw. Vatertag über eine kleine Überraschung ihrer Liebsten freuen. Aber was ist denn eigentlich mit all den anderen „Heinzelmännchen“, die uns im Alltag unterstützen und uns das Leben ein bisschen leichter machen? Mit der Rotkäppchen von-Herzen-Aktion könnt ihr euch nun auch bei Ihnen mal einfach so bedanken.

Da ist zum Beispiel die nette Nachbarin, die in den ersten Tagen nach der Geburt bei den Besorgungen geholfen hat oder Oma und Opa, die das Baby mal ein Stündchen spazieren fuhren, damit die Mama duschen kann. Nicht zu vergessen die liebevolle Hebamme, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht oder die beste Freundin, die nach schlaflosen Nächten mit ihrem selbstgebackenen Kuchen die gute Laune rettet.

Ich finde, wir sollten neben Mutter- und Vatertag noch einen „Heinzelmännchentag“ einführen, an dem man sich bei all diesen lieben Menschen bedankt. Unser persönlicher Heinzelmännchentag findet in den nächsten Tagen statt und dabei werden wir uns mit einer personalisierten Flasche Rotkäppchen Sekt bei zwei ganz lieben Freundinnen bedanken.

Rotkäppchen von Herzen Etikett gestalten

Wie einige von euch bereits wissen, wohnen wir leider weit entfernt von unseren Eltern, so dass die Omas und Opas erst nach einer Fahrzeit von mindestens 6 Stunden greifbar sind. Und auch Tanten oder Onkels stehen uns leider nicht in der Nähe zu Verfügung, so dass wir unser Leben mit 3 Kindern ganz alleine meistern müssen. Das ist oft sehr turbulent, aber wir sind auch sehr stolz darauf in 3,5 Jahren drei tolle Kinder auf die Welt gebracht zu haben. Leider ist das Leben trotzdem nicht immer nur Sonnenschein und wir können etwas Hilfe gebrauchen.

Glücklicherweise haben wir bereits kurz nach der Geburt unseres ersten Sohnes unsere ganz liebe Freundin Rowena gefunden, die wir rund um die Uhr bei Problemen oder Sorgen mit unseren 3 Kids erreichen können. Als ich mit unserer kleinen Frieda im Januar 2015 ganz überraschend 4 Wochen vor Termin ins Krankenhaus musste, hat sie die beiden Jungs für eine Woche zu sich genommen und liebevoll neben ihren eigenen 4 Kindern betreut, denn Oma und Opa konnten auf Grund eigener Krankenhausaufenthalte leider nicht zu Hilfe kommen. Wir wissen, dass wir sie jederzeit bei Sorgen und Problemen um Unterstützung bitten können, was für uns das Leben sehr erleichtert. Und auch wenn wir es nicht sehr oft in Anspruch nehmen, tut dieses Gefühl schon unheimlich gut.

Genauso ist es mit einer anderen Freundin, deren Töchter den selben Kindergarten wie unsere Jungs besuchen. Aktuell stehen bei uns leider wieder sehr viele Arzttermine mit der Kleinen auf dem Programm, da sie seit einiger Zeit Probleme mit der Hüfte hat. Ohne schlechtes Gewissen kann ich dann Irene fragen, ob sie meine Jungs nach dem Kindergarten mit zu sich nehmen würde. In der Regel verabreden sich meine Jungs noch nicht mit anderen Freunden, da sie in sich selbst die besten Freunde gefunden haben und nach dem Kindergarten einfach ausgelastet sind. Das ist dann also schon etwas Besonderes bei uns und so bin ich Irene für ihre Hilfe sehr dankbar.

Als kleines Dankeschön zwischendurch habe ich daher für jede der beiden eine Flasche Rotkäppchen Sekt besorgt, für die ich mir ein selbstgestaltetes Etikett zuschicken lassen konnte. Die Flasche meiner beiden Heinzelmännchen ziert nun der passende Spruch: „Schön dich zu haben“.

Sicherlich habt auch ihr einige Heinzelmännchen, auf die immer Verlass ist und ohne die das Leben nur halb so schön wäre? Dann ist die Idee mit einem eigenen Heinzelmännchentag vielleicht auch für euch interessant? Bei der aktuellen von von-Herzen-Aktion von Rotkäppchen habt ihr bis Ende Mai 2017 die Möglichkeit, online kostenlos zwei Etiketten mit einer persönlichen Botschaft anzufordern.

Rotkäppchen von Herzen Etikett gestalten

Wie komme ich an meine eigenen personalisierten Rotkäppchen-Flaschen?

1. Rotkäppchen-Sekt kaufen
2. Kassenbon online hochladen und Etiketten mit persönlicher Botschaft gestalten
3. Etiketten per Post erhalten und auf die Sektflasche kleben

Rotkäppchen von Herzen

Ich finde diese Idee richtig toll, denn mit solch liebevollen Botschaften von Herzen macht das Anstoßen gleich doppelt soviel Vergnügen. Und psst...das geht mit Rotkäppchen natürlich auch alkoholfrei ;-)

© breirezept.de
Schlagworte:  

Pin mich:

Rotkäppchen von Herzen Geschenkidee zum Muttertag



breirezept.de auf Instagram

Babybrei Instagram

breirezept.de auf Pinterest

Babybrei Pinterest