Babybrei mit Muttermilch

Babybrei mit Muttermilch

Oft werde ich gefragt, ob man Babybrei auch mit Muttermilch zubereiten kann. Ja, das geht. Als Abendbrei gibt es ja in der Regel den Milch-Getreide-Brei, der wahlweise mit Vollmilch oder Pre-Milch zubereitet wird. Genauso gut kannst du als Milch in diesem Brei deine Muttermilch verwenden. Wichtig ist nur, dass du die Muttermilch nicht zu heiß erhitzt und schon gar nicht aufkochst denn sonst gehen alle wertvollen Nährstoffe und Vitamine kaputt.

Ich empfehle dir den Babybrei mit Muttermilch analog zu einem Pre-Milch-Abendbrei mit Instantflocken anzurühren, da diese einfach mit der warmen Muttermilch gemischt werden.

Der Babybrei mit Muttermilch wird zu flüssig?

Wunder dich nicht, wenn der Babybrei mit Muttermilch nicht so fest wie Abendbrei mit anderen Milchsorten wird – das liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe in der Milch.

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz

Passende Artikeltipps

Baby Milch: Milchnahrung und Kuhmilch

Baby Milch: Milchnahrung und Kuhmilch

Ab wann darf mein Baby Kuhmilch trinken und welche Milchnahrung eignet sich für die Beikost? Hol dir was du wissen musst:
zum Artikel

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan - Von der Milch zur Beikost

Beikostplan zur Beikosteinführung: Schritt für Schritt zur Beikost vom Gemüsebrei über den Milchbrei zum Obst-Getreide-Brei
zum Artikel

Schlagworte:


Mein Babybrei-Buch von Jenny Böhme